30.10.2005, 21:02
Verfasst am: 17.07.2005, 14:35 von Sqeetz
Sqeetz schrieb:hier eine liste von nem typen aus looptalk der sich die mühe gemacht hat alle neuerungen in FL6 aufzuzählen die über die letzten monate häppchenweise durchgesickert sind:
Zitat:Original geschrieben von Mr Ercanbrack
And now I present the "Completely Unofficial" and probably incorrect,
FL6 Likely and Possible Inclusions
* A New and Improved Mixer
* Sustain
* Multiple MIDI in's
* Fruity Browser "Search" capabilities
* Minor software bug fixes
* Dynamic Loops plug-in
* Chrome plug-in (visual effects)
* Aguru's Directwave Sampler plug-in
* MTC Wrapper plug-in
* Fruity Squeeze plug-in
* Vocoder VSTi plug-in
* DrumSynth Live plug-in
* SimSynth Live plug-in (bug fixes)
* FPC2 plug-in (8 banks of 16 pads, ADSR envelopes, FX, kit & loop library
* Slayer plug-in (slides and per-note parameters will be added)
* Fruity Scratcher plug-in (w/ 2 turntables)
* Fruity Reverb 2 plug-in
* EQUO (I'm not sure what this is supposed to be--maybe some kind of EQ plug-in?)
* Fruity Multiband Compresser plug-in (3 band)
* Fruity Envelope Controller plug-in
* Probably other internal software improvements
und noch n paar bilder:
8)
DJTrancelight schrieb:Ich hab bei den Bildern ganz schnell gescrollt damit ich nichts sehe![]()
:happy8: :violent2:
Man man, ich danke mal, dass wir für die Version aber ordentlich zur Kasse gebeten werden
Sqeetz schrieb:DJTrancelight schrieb:Man man, ich danke mal, dass wir für die Version aber ordentlich zur Kasse gebeten werdensoweit ich das mitgekriegt habe, gehört alles mit zum gratis lifetime update.
bis auf den neuen sampler directwave. da sind sie sich noch nicht einig ob sie es als gratis plugin nur für die producer edition integrieren sollen, oder halt als separat erhältliches plugin.
Ich meine: directwave wird auch nativ soundfonts, giga files, akai sample libraries, etc lesen können. wäre es für alle FL versionen beim gratis update dabei, wäre ja z.b. der soundfontplayer für imageline nix mehr wert.
(der neue mixer wird bestimmt auch der hammer.)
DJTrancelight schrieb:Ich freu mich jetzt schon drauf, wobei ich zuerst mal mir FL 5 installieren und durchforsten muss![]()
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es wieder ne Nullrunde für Imageline werden soll - wir werden es sehen.
fruity03 schrieb:wann soll es denn ungefähr so weit sein?
und weiß jemand ob es mal eine partituransicht gibt?
fruity
Sqeetz schrieb:fruity03 schrieb:wann soll es denn ungefähr so weit sein?september 2069 wie immer.
und weiß jemand ob es mal eine partituransicht gibt?
fruity
und partituren wird FL in demnächst absehbarer zeit wohl nicht direkt anzeigen können.
DJTrancelight schrieb:Also ich gebe hier mal die offizielle Auskunft von den Fruitymachern.
Next Release 2069Aber so ist das eben.
Ich weiß nicht seit wann du dabei bist, aber als FL 4 rauskam und der Releasetermin nicht eingehalten werden konnte, gab es Rambazamba auf deren Server. Das war denen eine Lehre und deshalb werden sie den Releasetermin nicht mehr voröffentlichen bis das Teil fertig ist
DJTrancelight schrieb:Sqeetz, jetzt warste schneller
Sqeetz schrieb:ach ja: angekündigt war auch noch eine 5.5er version, die noch vor dem fetten update kommen wird.
was da jetzt aber schon von den dingen vom 1.post dabei sein werden weiss keiner.
tERMoBLUe schrieb:man, da hat aba eena die augen im web immer offen...kuhle sache, habs aber ooch schon "mitbekommen"...ik freu ma schon, wie bolle uff die suggerierten "sachen"...cya
tro
Sqeetz schrieb:tERMoBLUe schrieb:man, da hat aba eena die augen im web immer offenhehe....kuhle sache, habs aber ooch schon "mitbekommen"...ik freu ma schon, wie bolle uff die suggerierten "sachen"...cya
tro
will auch neues spielzeug haben.
Sqeetz schrieb:
der neue mixer.
endlich haben wir auch bouncende kabel am fl mixer. lol
ne, im ernst: die kabel muss man sich wegdenken, war ein scherz von gol.
DJTrancelight schrieb:schlade!
tERMoBLUe schrieb:mmhm, da jabs ooch nen speziellen "mixerthread" im "looptalk"...ik hab da "so viele mixa" jesehen - ik laß ma nach wie vor überraschen...denn immerhin jing da voll die diskussion los, wejen den bisherigen vier "send" kanälen...nun sinds doch wieder "nur" vier - glob ik nicht *feix*...cya
tro
ShortOne schrieb:yeah hab ich schon von gehört
ich freu mich schon drauf
von mal zu mal wird das programm immer interressanter und besser
i love it baby
Sqeetz schrieb:tERMoBLUe schrieb:mmhm, da jabs ooch nen speziellen "mixerthread" im "looptalk"...ik hab da "so viele mixa" jesehen - ik laß ma nach wie vor überraschendieser screenshot ist ein offiziell von jmc geposteter screenshot des neuen mixers....denn immerhin jing da voll die diskussion los, wejen den bisherigen vier "send" kanälen...nun sinds doch wieder "nur" vier - glob ik nicht *feix*...cya
tro
ich hab allerdings kein plan wie das mit dem neuen routing aussieht.
ich nehme an die 4 send kanaele sind erstmal wegen kompatibilitaetsgruenden zu aelteren tracks so voreingestellt (mit den 4 sends).
auf looptalk bestaetigt jmc auf jeden fall dass man ab FL6 jeden mixer kanal auch als send benutzen kann..![]()
![]()
ach ja, ich hatte uebrigens auch ein vorschlag im mixer thread gepostet:
war doch dem echten ziemlich nah, oder?
tERMoBLUe schrieb:Sqeetz schrieb:auf looptalk bestaetigt jmc auf jeden fall dass man ab FL6 jeden mixer kanal auch als send benutzen kann..
naja, dit konnte man ja ooch schon vorher - aber halt über "extra- bzw. umwege"...na, schaun wa ma...thx
tro
ps: haste dein "mixervorschlag" mit diesem sdk-tool jeknetet?...
Sqeetz schrieb:tERMoBLUe schrieb:senderella ist schon cool, aber zu aufwendig um wirklich als "send-ersatz" zu dienen.Sqeetz schrieb:auf looptalk bestaetigt jmc auf jeden fall dass man ab FL6 jeden mixer kanal auch als send benutzen kann..
naja, dit konnte man ja ooch schon vorher - aber halt über "extra- bzw. umwege"...na, schaun wa ma...thx
Zitat:ps: haste dein "mixervorschlag" mit diesem sdk-tool jeknetet?...ne. paint shop pro.![]()
tERMoBLUe schrieb:echt, sone mühe hast dir jejeben?...nich schlecht...cu
tro
Ibaxx schrieb:sieht trotzdem wieder aus wie spielzeug, und viel anders ist da ja auch nicht!
bei samplitude das nenn ich nen mixer
Sqeetz schrieb:tERMoBLUe schrieb:echt, sone mühe hast dir jejebendanke. war ne menge screenshot cut&paste arbeit. hat aber spass gemacht.?...nich schlecht...cu
tro
@ ibaxx: geschmackssache. ich finde mixer alla cubase (samplitude) viel zu zugemuellt mit irgendwelchen geklimper den man eigentlich nicht die ganze zeit sichtbar braucht.
tERMoBLUe schrieb:jaaaa, spielzeug...relativ :roll: ...cya
tro
Ibaxx schrieb:Sqeetz schrieb:tERMoBLUe schrieb:echt, sone mühe hast dir jejebendanke. war ne menge screenshot cut&paste arbeit. hat aber spass gemacht.?...nich schlecht...cu
tro
@ ibaxx: geschmackssache. ich finde mixer alla cubase (samplitude) viel zu zugemuellt mit irgendwelchen geklimper den man eigentlich nicht die ganze zeit sichtbar braucht.
die mixer in cubase und samplitude sind kein vergleich... der in samplitude ist alles andere als zugemüllt, der ist vom look and feel nen analog mischpult!
Sqeetz schrieb:Ibaxx schrieb:die mixer in cubase und samplitude sind kein vergleich... der in samplitude ist alles andere als zugemüllt, der ist vom look and feel nen analog mischpult!es wird immer wieder von den machern von fl betont: es ist nicht ihre absicht hardware nachzuempfinden. wozu auch? computer sind flexibler. einen vernuenftigen midi-controller noch anschliessen, schon hat man wieder was "zum anfassen"...blabla... wurde schon zig mal ueberall diskuttiert.
tERMoBLUe schrieb:*strike* :thumbup: ...
Sqeetz schrieb:hier noch n bild vom mixer:
http://www.flstudio.com/misc/New60Mixer.jpg
Ibaxx schrieb:Sqeetz schrieb:Ibaxx schrieb:die mixer in cubase und samplitude sind kein vergleich... der in samplitude ist alles andere als zugemüllt, der ist vom look and feel nen analog mischpult!es wird immer wieder von den machern von fl betont: es ist nicht ihre absicht hardware nachzuempfinden. wozu auch? computer sind flexibler. einen vernuenftigen midi-controller noch anschliessen, schon hat man wieder was "zum anfassen"...blabla... wurde schon zig mal ueberall diskuttiert.
dann solln se vernünftige mackie control unterstützung reinbauen und schon sind motorfader auch kein krampf mehr
Sqeetz schrieb:Ibaxx schrieb:dann solln se vernünftige mackie control unterstützung reinbauen und schon sind motorfader auch kein krampf mehres gibt einen workaround der fuer den peavey studiomix funktioniert.
vielleicht gehts ja auch mit deinem controller.
hier:
http://www.domlen.de/dblab/dblab_tut.html
tERMoBLUe schrieb:Ibaxx schrieb:Sqeetz schrieb:Ibaxx schrieb:die mixer in cubase und samplitude sind kein vergleich... der in samplitude ist alles andere als zugemüllt, der ist vom look and feel nen analog mischpult!es wird immer wieder von den machern von fl betont: es ist nicht ihre absicht hardware nachzuempfinden. wozu auch? computer sind flexibler. einen vernuenftigen midi-controller noch anschliessen, schon hat man wieder was "zum anfassen"...blabla... wurde schon zig mal ueberall diskuttiert.
dann solln se vernünftige mackie control unterstützung reinbauen und schon sind motorfader auch kein krampf mehr
na, dit könnteste dir aber ooch mit'n dashboard selber bauen und als "preset" immer wieder aufrufen...soweit natürlich alle parameter per midi-template definiert sind...
du möchtest, so nehm ik mal an, sofern du nen poti bei deiner controllerbox bewegst, daß fruity sich deiner entsprechend anpaßt bzw. verhält...sowat muß natürlich definiert werden...und dit kann man mit'n dashboard...darüber hinaus haben die "mädels" von image-line bestimmt dafür ooch nen ohr bzw. auge für solcher art "probleme"...
überhaupt, wat'n noch allet?...nachher "kommt" noch eena und will damit grafiken bearbeiten *rofl*...cya
tro
ps: okay, okay - ik möchte ja ooch nochmal zusätzlich 4 send-kanäle...
Ibaxx schrieb:tERMoBLUe schrieb:Ibaxx schrieb:Sqeetz schrieb:Ibaxx schrieb:die mixer in cubase und samplitude sind kein vergleich... der in samplitude ist alles andere als zugemüllt, der ist vom look and feel nen analog mischpult!es wird immer wieder von den machern von fl betont: es ist nicht ihre absicht hardware nachzuempfinden. wozu auch? computer sind flexibler. einen vernuenftigen midi-controller noch anschliessen, schon hat man wieder was "zum anfassen"...blabla... wurde schon zig mal ueberall diskuttiert.
na, dit könnteste dir aber ooch mit'n dashboard selber bauen und als "preset" immer wieder aufrufen...soweit natürlich alle parameter per midi-template definiert sind...
du möchtest, so nehm ik mal an, sofern du nen poti bei deiner controllerbox bewegst, daß fruity sich deiner entsprechend anpaßt bzw. verhält...sowat muß natürlich definiert werden...und dit kann man mit'n dashboard...darüber hinaus haben die "mädels" von image-line bestimmt dafür ooch nen ohr bzw. auge für solcher art "probleme"...
überhaupt, wat'n noch allet?...nachher "kommt" noch eena und will damit grafiken bearbeiten *rofl*...cya
tro
ps: okay, okay - ik möchte ja ooch nochmal zusätzlich 4 send-kanäle...
bevor ich mich mit midi programmierung ausseinander setze (dashboard erstellen) mische ich doch lieber über rewire in cubase... stressfreier!
und mackie control ist und bleibt der standard unter den controllern!
jeder andere sequencer hat mittlerweile nen preset dafür!
Sqeetz schrieb:es scheint so als wuerde es nicht mehr allzulange dauern.
sytrus 2 kommt auch demnaechst raus. (noch vor FL6) aber vorerst nur die vsti/dxi version. die FL version kann noch nicht raus weil die gesamte soundengine umstrukturiert wurde, und sytrus 2 nur darauf laeuft.
auch ein sehr geiles feature: dashboard kann jetzt auch note on/off messages empfangen/senden. die moeglichkeiten sind aehmmm.. unbegrenzt. man koennte z.b. ein dashboard kreieren der ein sytrus & z.b. den neuen directwave gleichzeitig steuert. gelayert oder wie auch immer. man koennte velocity vwerte von 0-63 an sytrus, den rest zu directwave. man koennte komplett neue synths generieren, die auch noch von diesem dashboard aus verschiedene effekte im mixer & den mixer selber steuern. gebe zu, ist ne menge arbeit, aber *mir* macht eben so n zeugs am meisten spass eigentlich.![]()
die beta version gibts im looptalk .
es gab da auch ein thread ueber chrome mit ner menge screenshots.
wird bestimmt auch n lustiges teil. man kann .3ds figuren/animationen mit noten, automation bewegen, szenen bewegen, ueberblenden, kamerafahrten mit automation im song programmieren, etc...
naja, diesen thread finde ich nicht mehr, sonst gaebe es da auch n paar screenshots.
edit: falls sich jemand dafuer interessiert im looptalk gibt's interessante news....
es wird auch viel einfacher jetzt live mit FL zu spielen.
hier nochmal n paar neue bilder:
noch neu:
vollkommen neues menue system, mit definierbaren unterordner. (<-sehr sehr geil)
veraendertes look & feel. alles soll sich viel smoother anfuehlen, weiss zwar nicht genau wie sich das jetzt auswirken wird, aber hoert sich nicht schlecht an in meinen ohren.
es gab noch ein bild vom mixer mit delayanzeigen fuer jeden track. (PDC) aber ich hab kein bock in dem ueber 220 posts-thread zu suchen.
Zitat:Original von Scott [FL Staff]
The new mixer is a sleeper, at first you feel awkward (since it works a bit differently) then once you start working with it (rather than playing) it's surprisingly better/more flexible. I did my first project using a vocalist with it last weekend, it was fantastic. Bigger meters, and the ability to re-arrange tracks like you can do now with channels makes it so much easier to clean-up and arrange a layout. Basically you just feel less constrained and you can better see what you are doing.
FLStudio now moves and looks different, subtle, but enough to make it seem more fluid and integrated. New menus and cool, inertia to some movement is nice etc. It's a look and feel thing, but gol is getting better and better at this stuff. EQUO is an example.
EQUO was (I think) one of the first things we got to play with, it's a lot of fun and very appealing to the eye...one of the most aesthetically pleasing plugins gol has made, you will understand when you see it working. Except when you disable it...then you get something like below...shudder...
[edit] ist derselbe text den ich in einem anderen forum auch gepostet habe. ein hurra auf copy&paste.
tERMoBLUe schrieb:*wow* goil, nen neuet "reverb" und'n "geq"...schönet jemunkel...
wann is'n nu release *wait*?...cu
tro
Sqeetz schrieb:tERMoBLUe schrieb:*wow* goil, nen neuet "reverb" und'n "geq"...schönet jemunkelnicht nur ein eq. kein plan was man mit dem teil im endeffekt machen kann, aber ich weiss dass es nicht einfach "nur" ein eq ist....
wann is'n nu release *wait*?...cu
tro
immernoch: .... . ............ <-lieblingsjahr & monat der fl crew hier einfuegen.
aber ich tippe auf anfang - mitte november.
![[Bild: EQUO.jpg]](http://www.flstudio.com/images/EQUO.jpg)
![[Bild: MultibandCompressor.jpg]](http://www.flstudio.com/images/MultibandCompressor.jpg)
![[Bild: DelayBank.jpg]](http://www.flstudio.com/images/DelayBank.jpg)
![[Bild: forum.exe?ForumName=flstudio_LOOPTALK&am...Sample.png]](http://forum.e-officedirect.com/forum.exe?ForumName=flstudio_LOOPTALK&ACTION_IMAGEDOWNLOAD=OK&FileName=ScetchSample.png)
![[Bild: DirectWave.jpg]](http://www.flstudio.com/images/DirectWave.jpg)
![[Bild: Dynamic-Loops-UI.jpg]](http://www.flstudio.com/images/Dynamic-Loops-UI.jpg)
![[Bild: forum.exe?ForumName=flstudio_DEVELOPERSA...roller.jpg]](http://forum.e-officedirect.com/forum.exe?ForumName=flstudio_DEVELOPERSARENA&ACTION_IMAGEDOWNLOAD=OK&FileName=EnvelopeController.jpg)
![[Bild: forum.exe?ForumName=flstudio_LOOPTALK&am...Chrome.jpg]](http://forum.e-officedirect.com/forum.exe?ForumName=flstudio_LOOPTALK&ACTION_IMAGEDOWNLOAD=OK&FileName=Chrome.jpg)
![[Bild: forum.exe?ForumName=flstudio_looptalk&am...uting2.jpg]](http://forum.e-officedirect.com/forum.exe?ForumName=flstudio_looptalk&ACTION_IMAGEDOWNLOAD=OK&FileName=Routing2.jpg)
![[Bild: FLmixerExample.jpg]](http://mitglied.lycos.de/sqware/Bilder/FLmixerExample.jpg)
![[Bild: forum.exe?ForumName=flstudio_looptalk&am...mpKeys.jpg]](http://forum.e-officedirect.com/forum.exe?ForumName=flstudio_looptalk&ACTION_IMAGEDOWNLOAD=OK&FileName=LiveJumpKeys.jpg)
![[Bild: New60FPC2.jpg]](http://www.flstudio.com/misc/New60FPC2.jpg)

:icon_eek:das kommt davon wenn man nach ner gaaanz langen nacht die augen aufmacht und sich raustellt das ne dicke kruste über die augen gewchsen ist und man sie nur zur hälfte aufmachen kann =]