FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: mp3/wav importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
glaub die frage krieg ich schnell beantwortet...erfahrungswärte...geiles forum halt...Applause

wie nutz ich mp3s oder wavs in fruity (kann ich beide formate gleichermaßen verwenden oder empfielt sich da eins von beiden)? wo muss ich die hin kopieren damit ich sie als nen channel öffnen kann? hab das zwar schonmal irgendwie hinbekommen als es um diesen songcontest ging aber kriegs nich mehr zusammen.
na dann thx und lg

filthy
Hmmm...
welches format genau das bessere ist weiß ich auch nicht.
Ich würde zu wav tendieren weil da noch mehr Informationen in der File gespeichert sind und sie sich damit besser bearbeiten lässt.
ist aber nur Theorie. Leider kenn ich mich damit nicht gut genug aus.

Wie du sie in nen Channel einfügst ist doch ganz easy. File nehmen und per Drag und Drop rüber ziehen.
Oder du legst dir nen Library Folder an.
Also dann auf options und unter File settings bei Directory den ordner wählen.
Dann erscheint der links in deiner Soundbank
Also .wav ist definitiv das bessere Format. Erklärt sich dadurch, das mp3 ein komprimiertes Format ist und somit immer ein bisschen was an Qualität verliert.

Und einbinden in FL:

Sampler-channel öffnen und die Datei reinladen (In den Channelsettings unter "SMP" auf den Ornder klicken - Datei suchen und auswählen)

Peace
hey danke jungs, hat super geklappt. *freu*
vielleicht noch nen tipp womit ich die wav-/mp3-samples am besten bearbeite/cutte?

lg filthy
danköööö.... BigSmile
Referenz-URLs