Hi !
Bin ganz neu in der music szene

Ich möchte meine eigenen Songs machen

Also ich möchte meine e-gitarre aufnehmen und dazu dann schlagzeug usw zufügen...Und jetzt wollt ich hier fragen ob dazu das FL Studio geeignet ist.

wenn ja ob dann erstmal die demo reicht oder ob ich eine volversion kaufen soll...
mfG R3AVON-PUNK-ROCK

Also die Demo kannst du dir auf jeden Fall mal saugen um dir das Programm an sich anzuschauen. Dann kannst du hier noch spezielle Fragen stellen und musst dann selbst rausfinden ob du mit FL deine Projekte verwirklichen kannst.
Peace
Hmmm...
also das kannst du mit FL durchaus machen doch ich würde dir empfehlen für soclhe speziellen Zwecke, also Mukke selbst einspielen und dann nur noch abmischen, lieber Logic oder Cubase zu nehmen.
An sich ist das mit FL auch möglich nur sind die anderen beiden Programme dafür spezialisierter.
Um mal n Beispiel zu nennen.
Du kannst zwar mit beiden Programm easy deine mukke als wav file aufnehmen nur hast in Logic z.B. viel mehr spielraum die wavs zu editieren wenn du mal zu schnell gespielt hast oder n knacken am ende hast oder irgendsowas.
Andererseits ist Logic auch teurer und ab der Version 5 (mittlerweile gibts 7) nur noch aufm Mac erhältlich.
@Malek
In der neuen FL Version soll glaube ich einen viel besserer Wav-Editor dabei sein, den man jetzt schon im Plugin-Bundle kaufen könnte. Aber der soll for free im nächsten Update dabei sein

Du musst aber bedenken, dass man in der Demo seine Projekte nicht abspeichern sonder nur direkt Exportieren
DJTrancelight schrieb:@Malek
In der neuen FL Version soll glaube ich einen viel besserer Wav-Editor dabei sein, den man jetzt schon im Plugin-Bundle kaufen könnte. Aber der soll for free im nächsten Update dabei sein
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh geil!!!!
Weißt du wann das nächste Update raus kommt?
Bzw. weißt du wann die nächste Version von FL raus kommt?
Muss mir endlich mal das verdammte Life Time Update kaufen... ich glaub das mach ich jetzt
Hammer... das wäre so fett wenn die nen geilen wav Editor mit dabei haben würden, dann bräuchte ich nicht immer mit Logic arbeiten oder in Audacity rumfrimmeln.