FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Samples aus Software
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey leute brauche dringend rat, und zwar versuche ich gerade die ganze zeit, aus ner software heraus einzelne samples zu machen, als beispiel irgendwelches percussion zeugs: ich spiel das in der software ein und exportier das dann als WAVE Datei. erstens klingt der WAVE File dann um einiges leiser und zweitens hört sich der klang auch etwas anders an.
ich hab versucht, da noch nen compressor und so einzusetzen, jedoch kommt der ton , der nacher als WAVE File exportiert wurde nie an den, den ich in der software höre hin. kann mir da jemand abhilfe schaffen, damit ich die töne aus der software auch genauso als WAVE File speichern bzw. exportieren und dann benutzen kann? Danke!

Freeway
also bei vsts geht das ganz komfortabel mit dem direct wave.

Musst dein sound dann als preset abspeichern, im directwave kannst du dann unter options glaub ich oder so (musst mal n bisschen suchen) dein vst instrument reinladen und dann spielt dw sozusagen einmal alle töne durch und sampled diese dann und speichert sie in dem ordner den du vorher angegeben hast.

Oh sehe gerade das thema is ja schon uralt naja vieleicht hats ja trotzdem geholfen.
naja, und wenn du das alles dann gemacht hast: eigenschaften> normalize - und schon nicht mehr so leise Zwinker
Freeway schrieb:hey leute brauche dringend rat, und zwar versuche ich gerade die ganze zeit, aus ner software heraus einzelne samples zu machen, als beispiel irgendwelches percussion zeugs: ich spiel das in der software ein und exportier das dann als WAVE Datei. erstens klingt der WAVE File dann um einiges leiser und zweitens hört sich der klang auch etwas anders an.

Um was für eine Software gehts denn?
Überprüf mal, welche Samplerate (Hz-Zahl) die exportierte Wave-Datei hat, wenn sie von der abweicht, die bei deiner Soundkarte eingestellt ist (vermutlich 44,1 kHz), klingt die Datei höher oder tiefer.
Referenz-URLs