FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Usb Keyboard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Verfasst am: 02.05.2004, 13:04 von holgo

holgo schrieb:Hi Leute!
Wie kriege ich mein Midistart 2 Usb Keyboard zum laufen?
Bei der Einstellung vom REMOTE CONTROL INPUT hab ich das Keyboard ausgewählt und das ganze auf Port 1 gestellt nur wenn ich eine Taste drücke kommt nix raus!

Ich habe das bei allen Instrumenten von FL Studio ausprobiert und bei der V Station aber nix kommt!!!

Bei Reason 2.5 geht das wunderbar!

Hat jemand nen Rat?

Sqeetz schrieb:ist auch "omni preview-", "playlist live mode-" & "generator muting-" auf "--" eingestellt?
port number sollte, wenn du keine externe hardware per midi steuern willst auch auf "--" eingestelt werden.

holgo schrieb:jau hab da alles auf 1 gestellt!Wenn ich eine gewisse taste am keyboard drücke kommt da auch was,aber eben nur eine Taste!Wenn ich ne andere taste drücke kommt ne andere Spur wo zb der Bass liegt!Ich will ja nur mit der V Station ne Melow spielen mit den Tasten aber dat will nicht so recht!!!

Sqeetz schrieb:dann stell "omni preview midi channel" auf "--"
und alle anderen darunter auch.

holgo schrieb:hab ich jetzt tut sich nix mehr!
gibts da sonst noch was?

holgo schrieb:Wenn ich unter Options,Enable REMOTE CONTROL INPUT den haken an und aus schalte kommt beim wiederanschalten der Fehler unbekannter Externer Fehler!Was nun?

holgo schrieb:Habs geschafft, hab das keyboard über Midi am laufen und nicht per Usb!!!

Sqeetz schrieb:sorry. war für ne weile weg. aber cool dass es jetzt klappt.
hallo, ich hab mich grad hier angemeldet weil ich ein problem mit mein usb keyboard hab, es ist das Midistart 3 (habs zu weihnachten bekommen) und es scheint fl 7 nicht zu mögen, da es nicht in der tabelle bei "midi settings -> Input" angezeigt wird, könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen? ich wollt nicht umbedingt n neues thema aufmachen, deswegen hab ich hier geschrieben, da es mir am nahesten erschienen ist. bitte um antworten, danke :-)

PS wenn ihr noch details braucht einfach fragen :-)
War ne CD mit Treibern dabei bzw. sind diese korrekt installiert?
das keyboard kam ohne Treiber, nur ne vollversion von Samplitude, es soll ja angeblich full plug & play sein, es wird auch erkannt, aber im fl bekomm ichs nich rein
Komisch. Da fällt mir ehrlich gesagt auch nichts ein, bei mir lief immer alles glatt in der Hinsicht.
weiss denn keiner weitrer ? :-(

hab schon an miditech geschrieben, aber keine antwort bekommen bis jetz ....
hoffe jemand kann mir helfen ...
hast du bei den fl midi input sachen "enable" activiert also da steht "gerneretic controller" und daneben "enable" is sone komische LED und wenn die leuchtet isses schon angeschalten...ansonsten weiss ich auch nich

...oder markierst dein pc öffnest dein Fenster und drückst "entf"....BigSmile

Zwinker
Aaaaaalso ...

es scheint an mein pc zu liegen, hatte das keyboard vorhin an ein anderen pc dranne, und da hat es mit FL7 gefunzt. ich werd mal schaun obs villeicht irgendwie am USB liegen könnte ...

aber eigentlich kanns ka daran nicht liegen, weil es ja hardwaremäßig erkannt wird .... hmmm ...

mal sehn... ich melde weitere fortschritte sobald sie erreicht sind :-)
also irgendwie steckt der wurm in meinem pc .... scheint an der soundkarte zu liegen...

im anderen pc is eine mit midi in und out drinne, hatte das KB trotzdem über usb dran, funzt einwandfrei .... bei meinem is ne onboard karte drinne (reicht ja für normale zwecke ;-) )aber ich hab da kein slot mehr frei .... ich denk mal ich werds aufgeben ...

will einer n midi/usb keyboard kaufen ?:-)
Miditech Midistart 3 .... zur info :-)
Hi,

ich habe ein Alesis Photon25 das ich über USB angeschlossen habe. Ich hatte am anfang auch probleme mit dem... bis ich mal rausgefunden habe, dass ich zuerst den Midi-Controller (Photon25) einschalten muss und dann erst Fl-Studio Starten darf. Sonst erkennt Fl-Studio den Controller nicht.

Zweite Möglichkeit: Firmware Update. Bei mir war es so, von einem Tag auf den Anderen gieng nichts mehr mit meinem Photon... Windows hat ihn einfach nicht mehr erkannt. Dann hab ich einfach beim Support von Alesis Angerufen, und die haben mir dann weitergeholfen, ich musste mir eine Firmwaredatei runterladen und Installieren und dann ging es wieder einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen... Musik mit FL und Midikeyboard ist viel geiler BigSmile

edit: Hast du auch in den Settings "MIDI remote control" aktiviert?

[Bild: midiremote.jpg]

greetz

Phil
also ich hab jetz ne neue soundkarte drinne (terratec aureon 5.1 die hatte ich noch rumzuliegen...) und es geht immernoch nicht, aber jetz wird bei Midi input schonmal n controller mpu-401 angezeigt.... aber es funzt trotzdem nicht, hab fl sogar mal neu installiert, und es mit reason probiert, da erkennt er auch kein keyboard Verärgert .... auf dem anderen pc geht alles, obwohl es genau die selben einstellungen sind ...

ich bin ratlos ...Hmm.....
[attachment=2532]

hier mal ein bild von meinen einstellungen
Hi!

Das MPU-401 ist die Hardware Midi-Schnittstelle auf Deiner Soundkarte.
Das Keyboard wird da nicht angezeigt.

Gruß,
Musikus
das heisst dann dass ich ein midiirgendwo auf der soundkarte hab ? ich seh auf der karte nur ne steckerleiste mit 2 mal 15 pins oder so Fragend...

gibts dafür adapter, bzw wie heis stecker den ich da hab ?

gruß napiks
Napiks schrieb:hier mal ein bild von meinen einstellungen

bei mir siehts genau so aus! was muss ich denn machen das es funkz?

wollte jetzt keinen neuen thread wegen dem selbne problem öffnen und erstma die such funktion nutzen.

Also was kann man am besten mit dem problem hier machen?

bitte um schnelle antworten

Danke
Seiten: 1 2
Referenz-URLs