30.10.2005, 21:22
Verfasst am: 02.05.2004, 13:04 von holgo
holgo schrieb:Hi Leute!
Wie kriege ich mein Midistart 2 Usb Keyboard zum laufen?
Bei der Einstellung vom REMOTE CONTROL INPUT hab ich das Keyboard ausgewählt und das ganze auf Port 1 gestellt nur wenn ich eine Taste drücke kommt nix raus!
Ich habe das bei allen Instrumenten von FL Studio ausprobiert und bei der V Station aber nix kommt!!!
Bei Reason 2.5 geht das wunderbar!
Hat jemand nen Rat?
Sqeetz schrieb:ist auch "omni preview-", "playlist live mode-" & "generator muting-" auf "--" eingestellt?
port number sollte, wenn du keine externe hardware per midi steuern willst auch auf "--" eingestelt werden.
holgo schrieb:jau hab da alles auf 1 gestellt!Wenn ich eine gewisse taste am keyboard drücke kommt da auch was,aber eben nur eine Taste!Wenn ich ne andere taste drücke kommt ne andere Spur wo zb der Bass liegt!Ich will ja nur mit der V Station ne Melow spielen mit den Tasten aber dat will nicht so recht!!!
Sqeetz schrieb:dann stell "omni preview midi channel" auf "--"
und alle anderen darunter auch.
holgo schrieb:hab ich jetzt tut sich nix mehr!
gibts da sonst noch was?
holgo schrieb:Wenn ich unter Options,Enable REMOTE CONTROL INPUT den haken an und aus schalte kommt beim wiederanschalten der Fehler unbekannter Externer Fehler!Was nun?
holgo schrieb:Habs geschafft, hab das keyboard über Midi am laufen und nicht per Usb!!!
Sqeetz schrieb:sorry. war für ne weile weg. aber cool dass es jetzt klappt.
![[Bild: midiremote.jpg]](http://www.xpand-productions.com/sonstiges/midiremote.jpg)