Hi ich hab da nen Problem, ich will nen stereoeffekt in die Vocals bringen aber nix geht, mit dem Stereo Enhancer hörts sich kagge an und wenn ich ne doppelspur mach, also 2 den selben verse nur einen auf z.B. Kanal 2 und den anderen auf kanal 3, und ich einen voll auf Links und einen Voll auf rechts setze hört es sich an wie Plastik also sehr künstlich, was kann man das machen das der Stereoeffekt korrekt ist
Den Channel kopieren und die voice 2x laufen lassen, beim zweiten Sample "reverse polarity" anstellen.
den tipp hab ich von bert, thx nochmal.
lg filthy
Hi Nyne
Wenn du die gleiche aufgenommene Aufnahme (selbe Datei) auf 2 Spuren legst und bei der einen die Polarität änderst, wirst du nix höhren, da sich beide identischne Schwingungen aufheben. Wenn du Stereoeffekte machen möchtest, musst du die komplett neu und in exakt dem selben Flow aufnehmen. Es muss eine neue sein, weil die Spurnen dann minimal anders sind (wenn du es perfekt hinkriegst). Dann kannst du mit der Polarität mal rumspielen, aber es kann passieren dass du Phasenmodulation wie bei einem Phaser bekommst. Ich würd beide gleich lassen.
Peace, Tomess.
Wie meinst du das beide Gleich lassen? Meinst du das ich die Ploarität nicht umkehren bzw. andern soll, weil im moment habe ich ja dieses Problem das bei 2 gleichen WAVS ein Phasereffekt reinkommt, ich werde es mal wie du gesagt hast probieren mit dem aufnehmen.
Peace
@ Tomess
Jaja... die Adlipps.. was hab ich die Dinger schon verflucht xD