31.10.2005, 00:10
Verfasst am: 26.04.2005, 11:19 von Adar
Adar schrieb:Hi!
Wie fange ich Industrial an?
Welche Instrumente brauche ich, welche Effekte, usw?
Hab jetzt den 12. Versuch gestartet und bekomm einfach nichts gutes hin...
NoB schrieb:hi.
glaube diese frage ist sehr schwer zu beantworten.. ..industrial ist ja nicht gleich industrial und es gibt viele aspekte, die den charakter dieser musikrichtung ausmachen.
so ganz pauschal würde ich sagen.. ..versuch mal richtig viel distortion (da tut's das fruity fast-dist ganz gut) über deine drums (sämtliche drums, also kick, snare, hat ...) laufen zu lassen und evtl noch etwas reverb dazu.
was die instrumente angeht.. ..hmm - vielleicht nicht ganz zu elektronisch/synthetisch - auf alle fälle auch mit distortion verzerrt - evtl ne e-gitarre (der slayer is da aber nich soo toll, find ich) ..
..naja, das waren nur ein paar spontane gedanken - ein patentrezept gibt es dafür nicht - wie für die wenigsten stilrichtungen.
grüße,
nob
DJLopez schrieb:Zum Thema Distortion:
Bitte benutze auch einen Kompressor, und einen Limiter, und pack stark verzerrte Instrumente ruhig in eine bestimmte Hz-Bandbreite, sonst klingt dein Track nur nach einem grossen Haufen Soundmüll
Adar schrieb:Vielen Dank für die Anregungen, werde sie (hoffentlich gut*g*) umsetzen