FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Studiobau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen!

Ich hab ne Frage an diejenigen, die schon ein Studio haben bzw. sich gut damit auskennen! Grund dafür ist, dass ich mir gerade selbst eins einrichte (vorher muss leider noch von grundauf renoviert werden.) Confused

Also meine Frage:

Dämmung in einem Studio ist sehr wichtig. Bis jetzt bin ich bei Sinus-Noppenschaumstoff mit 4 cm Dicke. Darunter würde eine Spanplattenwand sein und darunter wiederum Dämmwolle (schon vorhanden). Da der Noppenschaum eine sehr dunkle Farbe hat (Grau) würde das
Studio im nachhinein viel zu dunkel werden. Jetzt meine Frage, verfälscht es das gewünschte Ergebnis wenn ich den Noppenschaum vorher mit Stoff bespanne? Fragend

Schon mal danke im Voraus

LG

AudiotechnikerZ
Willst du den ganzen Raum mit Noppenschaum verkleiden oder nur eine Gesangskabine?
Ich denke mal den ganzen Raum. Es gibt auch weißen Noppenschaum, den haben wir in der Gesangskabine. Allerdings würde ich dann Rauchen im Studio sein lassen.. sollte im Studio sowieso prinzipiell verboten sein.. ist auf Dauer schlecht für Hardware.

Falls du den dunklen Noppenschaum schon hast; wie willst du diesen mit (wohl hellerem) Stoff überziehen? Einfach drüber spannen oder die extreme Arbeit machen die einzelnen Noppen zu überziehen?

Ein Unterschied ist das nämlich schon. Die Wellenform soll auf jeden Fall beibehbalten werden, also nicht einfach Stoff drüber spannen!

Die beste Lösung für dich ist, weißen Noppenschaum zu kaufen, bzw. deinen grauen evtl. umtauschen. Oder du baust dir noch zusätzliche Lichquellen ein und lässt den Schaum dunkel wie er ist.

Peace
Danke du hast sehr geholfen. ich wollte nur wissen ob der stoff das ergebnis verfälscht und da er das tut, muss ich wohl n paar mehr lichtquellen unterbringen...

also nochmals Danke!

LG

AudiotechnikerZ
Referenz-URLs