FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Midi wird abgespielt aber ich hör nix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Verfasst am: 20.04.2005, 16:13 von Patman911

Patman911 schrieb:HIILFEEE :cry:

Ich hab mir ein Programm runtergeladen bei dem man WAV-files in Midi-files umwandeln kann. Hat auch gut funktioniert.
Hab dann die Midi-file ins FL-Studio geladen. Ich kann es abspielen aber ich hör nichts ! :?
Was mach ich denn da falsch? :?:

Danke schon im Vorraus

NoB schrieb:hi,

versuch mal unter options -> enable midi output.

ansonsten: geht denn das abspielen von midis generell in windows?

grüße,
nob

Noisefever schrieb:das "enable midi output" macht aber auch nur sinn wenn du ein midi gerät am pc hängen hast.
ansonsten lade einfach den "Fruity LSD" in den master channel und sieh zu daß der auf empfangskanal Null eingestellt ist (rechts oben) und die midi out plugins auch alle auf diesen channel senden (is glaub standartmäßig so)

Datronixx schrieb:
Noisefever schrieb:das "enable midi output" macht aber auch nur sinn wenn du ein midi gerät am pc hängen hast.
ansonsten lade einfach den "Fruity LSD" in den master channel und sieh zu daß der auf empfangskanal Null eingestellt ist (rechts oben) und die midi out plugins auch alle auf diesen channel senden (is glaub standartmäßig so)

Hey BigSmile

Da schreiben wir doch dazu ein kleines Tutorial, funzt einwandfrei, genauso, wie du beschrieben hast, darauf muss man erst mal kommen, habe auch lange rumgebastelt, leider ohne Erfolg die ganze Zeit.

Ich mach nen Tutorial für diese kleine Option fertig Zwinker

NoB schrieb:an die möglichkeit hab ich gar nich gedacht Smile
das LSD ist sogar ne recht feine sache, wenn man mal eben schnell ne midi 'aufpolieren' möchte - den LSD in nen beliebigen mixerkanal laden und dann kann man ja hinterher noch allerlei effekte (vornehmlich hall und EQ) schleifen - klingt mitunter schon ganz gut - zumindest besser als die ursprüngliche midi.

nob

Datronixx schrieb:Tutorial ist fertig, folge dem Link

Viel Spass Zwinker

DJTrancelight schrieb:DAs ist super!!!

Endlich weiß ich jetzt für was das FL Lsd ist!

Danke Soundexplorer ähhmm Datronixx BigSmile

Patman911 schrieb:BigSmile SUPER !!!!
DANKE ihr habt mir alle sehr weitergeholfen.
Muss sagen es gefällt mir immer besser hier :thumbup:

Noisefever schrieb:ja liest denn von euch keiner die anleitung??! BigSmile

DJTrancelight schrieb:hehe, doch hab ich , aber das hatte ich nicht gecheckt Smile

DJLopez schrieb:Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne den VanBasco's Karaokeplayer:

http://www.vanbasco.com/

Ist Freeware, un man kann sich die midi-files ohne Komplikationen und rumklickerei anhören (vorhören)...

Datronixx schrieb:
DJLopez schrieb:Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne den VanBasco's Karaokeplayer:

http://www.vanbasco.com/

Ist Freeware, un man kann sich die midi-files ohne Komplikationen und rumklickerei anhören (vorhören)...

Da bin ich voll deiner Meinung, dort gibt es wirklich alles Smile

Trinker schrieb:BigSmile
welches programm war das? wie kasst du wavefiles alsi midi exportieren!!! diese progos sind entweder sauteuer..oder so was von...................ups.
sag mal an. in wirklichkeit gibt es nicht wirklich ein programm das es kann. ich habe sx 3 und da geht das auch - aber frage nicht. nur einefache sachen, nix mit aus nem chartbreaker einen loop nehmen und hopp hat mann die midis...das läuft nicht

micha

Datronixx schrieb:
Trinker schrieb:BigSmile
welches programm war das? wie kasst du wavefiles alsi midi exportieren!!! diese progos sind entweder sauteuer..oder so was von...................ups.
sag mal an. in wirklichkeit gibt es nicht wirklich ein programm das es kann. ich habe sx 3 und da geht das auch - aber frage nicht. nur einefache sachen, nix mit aus nem chartbreaker einen loop nehmen und hopp hat mann die midis...das läuft nicht

micha

Hi!

Du kannst Amazing Midi nehmen dafür. Allerdings kommt es auf das Wavefile an, ist es ein normaler Ton ohne Nebengeräusche, funktioniert es fantastisch. Zwinker

besian schrieb:wie kann man danach eigentlich in fruity die melos verändern ?
wenn ich zum bsp. das tempoverändere wird es automatisch zurückgesetzt...................?

NoB schrieb:die midi lädt sich ja auf verschiedene spuren in die piano-roll.. ..die melodie veränderst du halt ganz simpel, indem du die piano-roll editierst.

das mit dem tempo liegt daran, dass das in der midi ganz am anfang so gesetzt wurde. ist also quasi ne automation. genau so die instrumentenbelegung in einigen midis. einfach alle automations löschen - dann stellt sich nichts mehr zurück.

nob

besian schrieb:wie lösche ich automatitionen LOL ?

sorry............ LOL

tERMoBLUe schrieb:im fruity'schem "browser" unter "automation/initialized controls" lassen diese sich entsprechend löschen...cya

tro
Referenz-URLs