Hi ! Folgendes Is mir passiert :Computer lässt sich nicht mehr starten.....und das gesamte Backup auf der 2 Platte im Arsch ... Der Grund Beim System war eine Datei mit nem Virus befallen - und somit auch am Backup ...also Vorsicht ist geboten sonst gehts euch so wie mir das die arbeit von 2, 5 Jahren einfach weg is........
Die Lösung Schweine Teure Wiederherstellungssoftware kaufen und hoffen das mann aus dem Image der Platte noch was raushohlen kann..... bei 120 Gb dauert das aber ca 2 Wochen......
Also Mein Tip an Alle Wöchentlich Backup auf Cd machen und nie was am pc lassen
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an... Diese beschissenen Vieren! ich denke das werde ich in Zukunft machen... Danke für den Tipp
Oh, das ist ja wirklich schade um deine ganzen Produktionen, aber ich mache immer Backups mit einer externen Festplatte oder auf DVD, naja die beste Alternative denke ich.
oh fuck, das tut mir echt leid, kann das voll nachvollziehen wie das sein muss. kopf hoch!
das beste dran ist das nicht mal mein teures Antivirusprogramm den Virus erkannt hat, aber naja werde wohl auf die fruityloops Game Boy Edition umsteigen müssen *gggg*
@HardBassBoy: flunker nicht durch die gegend, denn du weisst ganz genau, wer dir wieder den pc gemacht hat und dass er jetzt besser und schneller funktioniert als wie früher....ja wer wohl?
ganz genau: hier besser bekannt als "dj disco" und es hat verdammt viel zeit und nerven in anspruch genommen.
also nimm dir das zu herzen und merk dir, was dir gesagt wurde, damit der pc auch weiterhin so funktioniert.
lg HBG
HardBassBoy schrieb:Hi ! Folgendes Is mir passiert :Computer lässt sich nicht mehr starten.....und das gesamte Backup auf der 2 Platte im Arsch ... Der Grund Beim System war eine Datei mit nem Virus befallen - und somit auch am Backup ...
Die Lösung Schweine Teure Wiederherstellungssoftware kaufen und hoffen das mann aus dem Image der Platte noch was raushohlen kann.....  bei 120 Gb dauert das aber ca 2 Wochen......
Moin HardBassBoy,
warum gleich die teure Software kaufen? Hast Du es mal mit
Knoppix probiert? Das ist eine kostenlose
Linuxdistribution, die man einfach von CD starten kann. Die baut Dir die Festplatten ein und sofern Du einen Brenner hast kannst Du die Daten gleich auf eine CD brennen.
Neulich gab's in der c't eine "Rettungs-CD" auf der wohl auch einige Virenscanner und andere Tools drauf waren. Wenn ich mich richtig erinner, konnte man damit auch einfach so den PC starten, zumindest nahc Viren scannen und ggf auch reparieren.
Mein Tip: Probiers doch erstmal damit. Keine Angst vor Linux, das ist nicht schwer.  Ich biete da auch meine Hilfe an
Es könnte klappen damit, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Wen der Virus auch die Daten auf der 2ten Platte komplett zerhackt hat geht es vielleicht nicht.
GruÃ,
Zer0th
Für mich hört sich das so an, dass du zwar nicht mehr starten kannst aber deine Daten noch immer in Ordnung sind. Versuchs mit einem bootfähigen Betriebssystem von CD. Wenn du erstmal im OS bist hast du schon gewonnen, brennen oder auf ein externes Medium laden sollte dann kein Problem mehr sein.
Standalone Betriebsysteme von CD gibt es sehr viele, wie oben schon erwähnt ist Knopix eine sehr gute wahl da es bereits über vorinstallierte Brennsoftware verfügt. Da es komplett von CD startet ist es auÃerdem egal in welchem zustand deine Festplatten sind. Noch dazu ist es Gratis.
Du musst nur im Bios die Bootpriorität für dein CD/DVD Laufwerk nach ganz oben setzen und die besagte CD im Laufwerk haben, schon funktioniert das.