31.10.2005, 00:37
Verfasst am: 06.05.2005, 10:08 von knifte
knifte schrieb:Hi zusammen!
Gibt es Alternativen zum Fruity Slicer, sprich ein Tool womit ich Samples in den Sequencer reinladen kann und die bpm-Geschwindigkeit automatisch an der Sequencer angeglichen wird????
Die Samples schneide ich übrigends immer mit Cool Edit Pro...
Mein Problem dabei ist, dass maximal ein Sample bis zu 8 Schlägen Länge noch einwandfrei eingebunden wird, alles darüber wird immer schneller. Ich kann zwar manuell das wieder runterschrauben aber dann klingt es abgehakt und nicht mehr taktgleich.
Oder habt Ihr noch einen Tip was ich einstellen könnte???
tERMoBLUe schrieb:naja, du solltest die dynamik der töne beachten, sobald diese eingestellter weise kürzer triggern...also keine entsprechend extremen geschwindigkeitsveränderungen vornehmen...
aber die devine machine ist auch nicht direkt eine alternative, aber ebendfalls ein recht nützliches werkzeug zum "echtzeit-zerhacken" von audio-samples...aber mittels beatslicer habe ich immer recht gut ergebnisse im zusammenhang mit fruity erreichen können...cu
tro
DJLopez schrieb:Also ohne Ahnung davon zu haben schätze ich, dass ReCycle2 von propellerheads ne gute Software ist. Damit SOLL AphexTwin seine zerhackten Sounds gemacht haben...
tERMoBLUe schrieb:mmhm, ik glob der hat seine beats fast ausschließlich mit renoise unterstützt, wobei er zur basis mittels granularsynthese percussive elemente kreiert hat...er hat nämlich fast nur mit wavetables gearbeitet...chris howlett aka prodigy arbeitet "ausschließlich" mit recycle...
ansonsten läßt sich ja "recycle" ooch nicht direkt implementieren, ist ooch nicht seitens propellerhead jeplant...soweit ik weeß, verweigern die sich der virtual-synthese-technology...
quellen sind bei mir online-magazine und analoge zeitschriften, sowie diverse foren verschiedener sprachen...
ansonsten lassen sich mit "recycle" ganz gute ergebnisse erziehlen, jedoch steht dies in keinem verhältnis zum preis im vergleich zum beatslicer oder sogar zum beatcreator selber - subjektiv betrachtet...cu
tro
dmg schrieb:http://www.kvraudio.com/get/186.html
http://www.kvraudio.com/get/909.html
den phatmatik kann ich sehr empfehlen
knifte schrieb:@ dmg Der Phatmatik gefällt mir sehr gut, ist aber leider nicht so kostengünstig ;-)
@ DJLopez Das Recycle2 ziemlich gut sein soll hab ich auch schon in diversen Fachzeitschriften gelesen, ich bin auch seit längerem mit mir am überlegen ob ich mir Propellerheads nicht zulegen soll.
@ thermoblue Ich persönlich habe festgestellt, dass wenn ich einen 112 bpm Track auf 128 bpm wandle nicht wirklich ein Problem ist, kommt halt drauf an wie gut und klar der Kick oder Arrangement des 112 bpm Sampels ist. Das Sample muss natürlich auch taktgenau geschnitten sein, dass ist aber mit Cool Edit kein Problem. Halt alles was über 8 Taktlängen hinaus geht, wird immer ungenauer egal wie gut das Sample ist!!!
akali schrieb:Steinberg WaveLab
tERMoBLUe schrieb:*lol* - im eigendlichem sinne schon...