Wie kann ich mit meinem Midi-Keyboard VST-Plugins, diese nicht zu Fruity Lơops (also externe) gehören, steuern???????
Gibt es bei Options ne Einstellung???
Bitte helft mir!!!
was hast du denn für ein VST Plugin?
es muss ja von FL sein oder?
halt extern, also noch nicht einkopiert..
naja.. das musst du je nach Plugin denke ich mal eingeben..
Ne, ich hab den Albino 3 und 2 andere!!!
Die sind schon drin!!!
Aber ich kann über die Fader und Pođdies des Midi Keyboards die der externen VST´s nicht ansteuern!! Geht irgendwie auch nicht mit "Link to Controller"
WeiÃt du ne Lösung???
aehm.. so ein Problem hatte er auch vor kurzem..
shiddn.
oehm..
vllt geh ma direkt bei Systemsteuerung, audioeingabegeräte oder so was.
oder eingabegeräte.. muesste ja ein Mic dazu zaehlen..
hrmpf..
ich frach ihn nochmal & sag dann bescheid okay?

Das geht bei externen VST´s geht das nicht so einach über Link to Controller.
Du hast folgende Möglichkeit:
Bewege mit der Maus den Regler im externen VST den du per Midi ansteuern willst. Dann klickst du auf das Steckdosensymbol oben links und wählst "Last tweaked parameter" und wählst dann "Link Controller" aus. Dann kannst du iesen Regler ansteuern. Das musst du dann für jeden Regler machen den du ansteurn willst. Soweit ich weià kannst du aber immer nur 1 Regler ansteuren.
Peace
Oder du gehst auf den Stecker, klickst auf "Link all Parameters" und hast dann da ne Loste von allen Parametern die du in diesem Plugin automatisieren kannst.
Jetzt musst du dir einen auswählen (oberer schwarzer balken) dann den Regler an deinem Midi Board bewegen (wenn auto detect an ist) und dann accept drücken.
Jetzt ist der gewählte Controller auf deinen Regler gerootet.
Junic schrieb:Soweit ich weià kannst du aber immer nur 1 Regler ansteuren.
Man kann auch mehrere Parameter mit einem Controller ansteuern. Ich hab mal bei nem Synthie-Plugin alles Parameter mit nur 2 Controllern (Pitchbend- & Modulationsrad) angesteuert. Das gab verrückte Sounds!
Junic schrieb:Das geht bei externen VST´s geht das nicht so einach über Link to Controller.
Du hast folgende Möglichkeit:
Bewege mit der Maus den Regler im externen VST den du per Midi ansteuern willst. Dann klickst du auf das Steckdosensymbol oben links und wählst "Last tweaked parameter" und wählst dann "Link Controller" aus. Dann kannst du iesen Regler ansteuern. Das musst du dann für jeden Regler machen den du ansteurn willst. Soweit ich weià kannst du aber immer nur 1 Regler ansteuren.
Peace
Genauso wirds gemacht.
Wenn du auf Link Contoller drückst brauchst du nur am potti drehen dann übernimmt er die einstellungen von alleine.
Du kannst das mit mehreren Drhereglern machen kommt darauf an wie viele du an deinem Midi Board hast
mfg JMElectronics
beim albino und glaub auch bei allen anderen "pappen" vsts gibs auch diese ecs einfach mal den ecs button drücken und dann ein virtuellen knopf drehen und hinterher dein echten zum anfassen und reinbeissen am midicontroller. (ich mache es aber auch immer über last tweaked parameter)