Hallo!
ich bin Anfänger, habe das mit dem Sidechain jetzt hinbekommen durch den dp-D Dynamics prozessor. nur mein Problem ist. er drückt jetzt irgendwie alles runter, auch meine snare, hihat usw, sollte doch nur mein bass runter gedrückt werden....was mache ich falsch?
Du musst n Compressor nehmen,. keinen side chain.
ja habe ich doch als plugin....mein problem ist das alles im Master Kanal raus kommt, wie splitte ich denn die Kanäle? Das im Kanal 1 beim Mixer mein Bass raus kommt, im Kanal 2 meine Drum, 3 die Hihats usw.? Wenn mir das jemand beantworten könnte wäre ich sehr dankbar. steht das im Handbuch?

Habe es nicht gefunden! GruÃ
Joa das steht garantiert im Handbuch.
also, da gibts verschiedene Möglichkeiten:
Erstmal um Definitionen klar zu machen. Im Step Sequencer sind "Tracks" und im Mixer sind "Channels".
Also wenn ich von Tracks rede, meine ich z.B. ein VSTi Plugin oder nen Drum Sample aus deinem Step Sequencer.
Wenn ich von Channels rede meine ich nen Kanal im Mixer.
1. Track-Fenster Ãffnen mit Klick auf den jeweiligen button im step Sequencer. Dann oben rechts bei den zwei Strichen z.B. die eins wählen. Jetzt liegt der Track auf Mixer Channel eins.
ODER
2. Track-Fesnter öffnen dann klick auf die Batterie oben links und "Assign Free Mixer Track". Jetzt wird dieser Track auf den nächste freie Mixer Channel gerootet.
ODER
3. Mixer öffnen, Track im Step Sequencer mit dem grünen ovalen Punkt anwählen. Rechte Maustatse auf den gewünschten Mixer Channel und "Link selected Channel > to this track".
Jetzt wird dieser Channel dem angewählten Track zu geordnet.
Verstanden?
Bei Fragen, fragen.
Diese Definition von Channel und Track ist n bissel mühselig und ich glaube auch nicht überall gleich aber ich hoffe du hast verstanden was ich meinte.
Bye bye