FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: snar,hihat&kick "schlag"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi , um es vorweg zu nehmen , ich will nicht als spammer dastehn weil das heut schon mein 2. thread in diesem forum ist.

es ist leider reiner zufall und lässt sich glaub ich zumindest nicht verhindern.

ich hatte zu dem thema schonmal etwas gelesen aber ich hab den thread mit hilfe der suchfunktion nicht wieder finden können weil ich mir nicht merh über den thread titel einig war , der damals erstellt wurde.

also , folgendes...

Jeder kennt ihnr , jeder hat ihn schon zutausendmal gehört , den "typischen" , in hiphop/rnb lieder'n vorkommender "doppel bass drum" schlag (oder auch snar)

so wie die immer fantastich klingende HiHat , die sich nicht immer leiherhaft auf jedem virtel oder achtel wiederfindet.

wenn ich meine "drum patern" programiere und ich 2 schläge neben ein ander setze , bekomme ich bmp zahl abhänging immer einen normalen ton des sample und einen "zu schnell " daneben gesetzten.

ich glaube jeder weis was ich meine , typisch am schlag zeug das sogenannte "bum tschak BUM BUM tschak" (^^) , der einfache DOPPEl BD schlag , ich bekomm ihn nicht hin.

ich habe etwas gelesen von der doppelten geschwindigkeit oder so aber ich kann mich leider nicht entsinenn , ich wäre sehr dankbar über jede hilfe.

PS: ich hab die lektüre "FL studio in der praxis" aber konnte nichts ähnelndes finden.

mfg florian
Hast Du eine flp Datei davon mal? Dann könnte ich mir das mal anschauen.

Zer0th
So, ich hab da mal was zusammengebastelt.
Vielleicht meintest Du ja sowas?

Zer0th
Ich hab mich auch mal 2 Stunden hingesetzt um das hier zu basteln, vielleicht meinst du es ja so.. weil ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Junic schrieb:Ich hab mich auch mal 2 Stunden hingesetzt um das hier zu basteln, vielleicht meinst du es ja so.. weil ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht.

dafür 2 stunden? *lach*

Augenroll
hi , so leider nicht aber ich hab mal ein gelooptes beispiel hoch geladen.

da hört man es sehr deutlich wie ich finde.
oder so? ^_^

[attachment=841]
Hi, du musst 2 BDs voreinander setzen, die eine vielleicht ein wenig leiser als die andere aber den gleichen Sound und dann mit der Swing-Funktion oben rechts ein bisschen rumspielen.
verdammt da bin ich im thema verrutschtr da hat was nich geklappt... Traurig
Referenz-URLs