FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: ReFX Nexus Is da !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endlich - das warten hat ein Ende ! Der Nexus Is endlich da ! Ein Vst Synth der seinesgleichen Sucht ! Vergesst Albino und Vuengard , Z3Ta Und Das Andre Zeuchs. Wer keine 1700 Euroten Für Nen Acsess Virus Ausgeben will und auch keinen Platz für solchen hat sollte hier weiterlesen. Als Ich hab mir die Sounddemos Reingezogen und Ich bin :-) Also... hm ....ganz sprachlos. Ist mit 300 hundert euro sicherlich preiswert wenn mann hört was der draufhat.... Ich Werd in mir ganz sicher Bestellen . Mehr Infos und Sound Demos die sicherlich überzeugen gibts Hier Klick Me
Geiles Teil!!!
Obs auch für HipHop geeignet istHmm.....?
naja und vorallem ob er einigermaßen leicht zu checken ist. arbeite derzeit fast ausschließlich mit dem albino weil ich mit dem super klar komme; mit dem absinth3 gehts mir wie malek, überleg auch den bei ebay reinzusetzen. der absynth macht zwar sicher geile sounds aber durchblicken tu ich bei dem irgendwie nich wirklich. also falls jemand was zur bedienbarkeit/einfachheit des nexus sagen kann wär das cool.
jo hört sich auf jeden fall echt fett an...

glaub das wird ne gute investition Smile
sabber BigSmile

tönt echt sau fett BigSmile
was da auf uns zu kommt...hui BigSmile
Hmm..hört sich gut an, aber es scheinen alles nur Patches zu sein, nix zum selber einstellen...weis nicht, ob man da dann eingeschränkt wäre...und die Patches muss man noch extra kaufen...is glaube ich nix für mich....
Ich weiss jetzt endlich was ich mir zu Weihnachten wünsche... aber 299.99€ Sind echt hammer teuer Traurig
MuVo schrieb:Ich weiss jetzt endlich was ich mir zu Weihnachten wünsche... aber 299.99€ Sind echt hammer teuer Traurig

hm wem 300 euro zu teuer sind der sollte das musikmachen doch besser bleiben lassen ..... wer gut und proffesionell arbeiten will sollte schon gewillt sein zu investieren...... wenn ich denke was ich schon geld ausgegeben hab für software da wird mir ja ganz schwummelig .Schämend nur zum Vergleich von Waves Das Platinium Bundle ( Isn effekt bundle ) kostet die stolze Summe von 6300 Dollar !!!! Hab mir dann über ebay was günstiges Besorgt, mann muß da halt ein wenig geduld auch haben :wink:Aber einst stweht fest Der Nexus Steht schon ganz oben auf meiner Einkaufs Liste
Nette Sounds, durchaus.

Aber ich habe mir jetzt erstmal den Sytrus und das MPD24 geholt,
zusammen mit dem Radium 49 und FL Studio überhaupt reicht das
für dieses Jahr Smile

Jetzt muß nur lernen, wie man das alles einsetzt. Ach ja, Klavier/Keyboard-
spielen sollte ich auch mal wieder lernen....

erstaunlich, was man in 20 Jahren so alles vergessen kann Traurig

Zer0th
mal sone kleine frage anbei...

den bildern nach tut sich da ja nicht allzu viel an schrauben auf mit denen man solch krasse töne bauen kann.

kann man mit dem teil etwa nur presets bearbeiten?
„Nexus ist ein hochqualitativer Rom Synthesizer der nächsten Generation der sicherlich die Träume vieler Produzenten wahr werden lässt. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Brot & Butter ROM Synthesizern mit immer den selben faden und drucklosen Sounds, geht Nexus völlig neue Wege und bietet dem User komplexe, ultrafette und zeitgemäße Klanggewitter, wie sie aus der teuersten und edelsten Analog Hardware nicht schöner entstammen könnten - und das fix und fertig einsetzbar! Ob nun der brachiale Dance Leadsound für den Club oder ein atmosphärischer gregorianischer Chor für den nächsten epischen Trance-Hit - Nexus bietet all das auf Knopfdruck und wird somit zu DEM Arbeitstier schlechthin in Ihrem Studio. Features, wie der völlig frei programmierbare Arpeggiator, das vielseitige Trancegate oder die perfekt auf alle angesagten Genres optimierte Werks-Library setzen dem ganzen die Krone auf. Dass der CPU Verbrauch im Angesicht der super fetten Sounds trotzdem gering bleibt, gehört natürlich ebenso zum guten Ton, wie auch die Möglichkeit, Nexus nach Belieben mit Expansion Packs (nach Genres sortiert) oder völlig neuen GUI-Skins auszustatten.“

Ich habe mir einige der Demos angehört und finde das sich der Nexus genau auf dem Level bewegt welches er anprangert (Brot & Butter Synthesizer). So richtig besonders kommen mir die Presets auch nicht vor. Qualitativ hochwertig programmiert, aber besonders ? Dafür sind es eine ganze menge, gleich 650, was trotzdem den etwas zu hoch angesetzten Preis nicht rechtfertigt. Den betrachtet man die eigentlichen Möglichkeiten des Synthesizers kommen die selbst mir relativ gering vor, reine Presets Bearbeitung ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse zu wenig. Da nützen auch die lizenzierten Reverb Effekte nur wenig. Selbst Sounds herstellen zu könne ist schon wichtig, da reines Presets gerocke zwar spaß mach aber auch kreative Ideen zeitweise abtötet imho.

Nach „easy to use“ sieht der Nexus auch sehr stark aus, was nicht schlecht aber kein wirkliches Argument ist da sich jeder die Bedienungsanleitung durchlesen kann und vor allem nichts im Wege steht mit schwierigeren Produkten vorerst einmal testend rumzuspielen, daraus lernt man doch auch. Die Betonung liegt dabei auf schwieriger und nicht auf treuerer! Den das Preis Niveau zwischen NI Produkten liegt nicht wirklich weit vom Nexus entfernt.

Mein bescheidener Standpunkt (eines fortgeschrittenen Anfängers)
@CoreX: Sehe ich auch so. Sieht bischen wie eine Samplebank aus ohne die Möglichkeit grossen Einfluss auf die Klanggestaltung nehmen zu können.

Der hier im Thread erwähnte Albino3 hingegen sieht echt interessant aus. Den werde ich mir mal genauer ansehen.
Referenz-URLs