FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Brauche Hilfe - Tastatur - aufnehmen- biiiitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leude

ihr seit bestimmt so nett und helft mir. Ich bin mit diesem ganzen Fruity Loops Zeug noch nicht so vertraut und das ist ja auch ein wirklich komplexes Programm. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es möglich ist die Töne die man auf der Tastatur abspielt zum Beispiel Drums oder den Synthi dirket aufnehmen kann oder das das was man auf der Tastautr einspielt gleich auf den Pattern erscheint denn das wurde das Beatmachen doch erheblich erleichtern anstat jeden Ton mit der Maus zu setzten.

Bitte erklärt mir wie falls das geht und sorry falls es so einen Thread schon einmal gibt.

Vielen vielen Dank im vorraus

Chris
Naja,ich denk mal du aktivierst Record.BigSmile
BigSmile
auf record, der Kreis neben dem StopzeichenBigSmile
dann auf play, je nach einstellung kommt dann ein Metronom, das dich in den Takt einweist..
dann drauf rumkloppen, und.. auf stop drückenBigSmile
Naja, also wenn du mit Tastatur kein Keyboard meinst, sondern die normale PC-Tastatur, dann geht das soweit ich weiß nicht. Aber falls du noch kein Midi-Keyboard hast rate ich dir auf jeden Fall eins anzuschaffen (oder dir eins zu Wheinachten schenken zu lassen). Das ist meiner Meinung nach die erste Anschaffung, die man machen sollte, nachdem man sich mit der Software auseinander gesetzt hat.
mit der PC-Tastatur geht das natürlich auch.
klar geht das mit der Tastatur:

Hier mein Tutorial zur Automation. Dein Problem wird darin auch gelöst.
Herunterladen und los gehts.

http://www.fl-studio.de/documents/141.html

Ach ja, FL ist überhaupt nicht kompliziert. Wenn du es einmal verstanden hast, kommst du damit klar

Viele Grüße
DJ Trancelight
Echt??? Ich glaub bei meiner Tastatur geht das nicht, ist aber auch egal. Hab ja Midi-Keyboard.
klar bert, das geht mit jeder Tastatur! Nur gibt es da natürlich keine Anschlagdynamik, aber zum Melos einspielen ist das ganz brauchbar Smile
Viele Grüße
DJ Trancelight
Du musst halt auch oben das Zeichen highliten das du mit Tastatur spielen kannst. Wenn das der Fall ist dann geht das mit dem recorden auf jeden Fall.
Referenz-URLs