FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Audio Clips hinzufügen ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Ich habe da mal eine, hoffentlich einfache, Frage.
Die im Handbuch nicht näher beschrieben wird.

Ich habe einen Song, und möchte in diesem ein Audio Clip einfügen
( im unterem Teil der Playlist ). Das funktioniert auch wunderbar, es wird auch automatisch ein Generator im Step - Sequezer erzeugt.

Aber, ich möchte noch ein zweites Audio Clip, ein anderes Sample, ein fügen, in den unteren Bereich von der Playlist. Aber da kommt dann immer wieder das erste Sample bzw. Audio Clip !?

Hier nun meine Frage:
Wie fügt man unterschiedliche Audio Clips in die Playlist ein ?

Gruß
tru visual

http://www.visualvibes.net
P.s.: Checkt mal meine Homepage, da ist mein erster beat.
        Freue mich über Kritik für das Homepage Layout und
        meinen ersten Beat.
öhem bei mir kann ich auch unterschiedliche da rein packen.

aber vielleicht hilft dir der tipp weiter, das die clips und automations unter der playlist auch nur channels sind?
Hi xeed !

Ja, die audio clips haben oder sind auch channels.
Also, wenn ich einen neuen Audio Clip einfügen will, dann mache ich das über den Step - Sequenzer --> insert Audio Clip .....
wußte nicht, das daß "soo" geht. Dachte, man kann das in der Playlist mit dem Pinsel machen oder mit dem Stift, per Browser.

Vielen Dank xeed !

tru visual
am schnellsten per drag and drop aus dem explorer links...Smile

kein problem!
du kannst auch einfach mehrere reinladen.. ist kein Problem.. dann musst du nur auf einen Audio Clip (Pfeil obenrechts oder links aufm Audio Clip) klicken, dann auf select Channel & dann halt auswählen, welches du einsetzen möchtestBigSmile

oder so xD
Hi xeed + Feos !
Danke.

P.s.: Wie findet ihr meinen ersten beat ? http://www.visualvibes.net
hmm kp da ich nicht mit dem IE surfe...sorry

oder mom...ma eben quicktime installieren....

so, mit quick hat die install aber auch nix zu tun

wie auch immer, der track der am anfang läuft is sehr eintönig, um nicht zu sagen billig.
vielleicht solltest du noch wenigstens ne bassline oder ein anderes instrument zu unterhaltung einbauen.
xeed schrieb:vielleicht solltest du noch wenigstens ne bassline oder ein anderes instrument zu unterhaltung einbauen.

Hi xeed !
Danke für die Kritik.

Hab' nen' sample reingemacht.

http://www.visualvibes.net

Jetzt besser ?
stimmt^^
ach so.. tru_visual? wolltest du mir nich mal was mailen? BigSmile
Wenn du einen Automationsclip erstellen willst, erscheint ein neuer Channel im StepSequenzer. Wenn du nun in das Feld unter der Playlist klickst, kommt ein solchiger Baustein. Wenn du jetzt für ein anderes Sample etwas automatisieren willst, erstellst du einfach einen neuen Automations-Channel im StepSequenzer (genauso wie beim ersten) und klickst dann ins untere Feld. Wichtig ist nur das du im StepSequenzer den Automations-Channel angeklickt hast, den du auch setzen willst. Ansonsten bekommst du einen weiteren 1. Automations-Baustein (das Problem das du geschildert hattets).

Peace
Hi Junic !

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, genau so hab' ich es auch gemacht.

Mit der Automatation klapt auch ! Kann man eigentlich alles was Regler hat damit steuern ? Auch die Regler von einen Generator ?

Gruß
tru visual
Du musst mit der Maus über den Regler fahren den du automatisieren willst. Nun musst du oben beim Menü unter "Help" schauen. Fahr z.b. mal über einen Volume Regler eines Channels. Dort sind 2 Rote Symbole zu erkennen. Das eine ist ein kleines Midi-Zeichen was bedeuted das du diesen Regler per MIDI ansteuern kannst. Daneben ist ein kleiner roter Punkt welcher bedeutet das du diesen Regler automatisieren kannst. Das geht bei 90% aller Regler in FL.

Viel Spaß damit

Peace
Yo ! Junic !
Probier ich gleich mal aus !

Das ist ja geil, alles automatisieren zu können !

Gruß
tru visual
Referenz-URLs