hallo zusammen, ich hab da en kleenes problem...
ihr kennt das doch, wenn ihr fl studio auf eurem desktop öffnet dann kommt zuerst das soundgeschehen und dann auch automatisch der STEP SEQUENZER!
was wir sehen ist sind 4 channels mit kick, clap, hihat und snare.
soweit sogut...
jetzt hab ich vor kurzem DUMMERWEISE irgendetwas eingestellt und bekomme es einfach nicht mehr rückgängig!
folgendes problem habe ich jetzt deswegen,
wenn ich jetzt fl studio öffne, kommen nicht mehr diese 4 chanels mit kick, hihat usw. sondern nur noch eine einziger namens SAMPLER.
Kann mir jemand von euch sagen wie das ganze so rückgängig gemacht werden kann (irgendwelche einstellungen??), das ich wieder diese 4 channels von anbeginn habe??
danke klarkkent
Warum denn?
Baust du etwa alle deine Beats mit diesne 4 Drum Samples?
Du kannst doch einfach neue aus der Sample Library draggen.
Du hast höchstwahrscheinlich das Template geändert. Geh mal unter Datei - Templates und wähle "Studio" aus.
Peace
Junic schrieb:Du hast höchstwahrscheinlich das Template geändert. Geh mal unter Datei - Templates und wähle "Studio" aus.
Peace
hi, ersma danke für eure hilfe, hab grad diese variante ausprobiert, aber funktioniert leider nicht! sobald ich nur auf template klicke verschwindet es und es passiert nichts..

Du kannst nicht auf Template klicken weil dahinter ein weiteres Menü dranhängt und dort steht "Studio"
Junic schrieb:Du kannst nicht auf Template klicken weil dahinter ein weiteres Menü dranhängt und dort steht "Studio"
Hi, ich hab jetzt schon bestimmt alles ausprobiert was man so verstellen oder anklicken kann..
Ich steh wohl irgendwie voll auf der Leitung wie mir scheint, also wenn ich FILE öffne und mit dem Zeiger der Maus auf TEMPLATES gehe, passiert nichts, weil sich bei mir dahinter absolut kein Menü befindet...
Ich kann nur TEMPLATES anklicken und wiegesagt, es passiert nichts.
..von ''STUDIO'' zum markieren oder anklicken weit und breit keine Spur...
Trotzdem Danke für deine Hilfe,
Klarkkent

Welche File öffnen?
Ãffne einfach FL neu. Dann auf "Datei" und "Templates". Wenn dann keine weiteren Auswahlmöglichkeiten kommen dann weià ich leider nicht weiter.
Junic schrieb:Welche File öffnen?
File ist doch DATEI, oder etwa nicht??
Junic schrieb:Ãffne einfach FL neu. Dann auf "Datei" und "Templates".
Wiegesagt, funzt leider net... Welche Version von FL hast Du?
Ist doch alles in Englisch, von Deutsch nix zu lesen! Ich mein ''Datei'' steht bei mir nirgendswo, deshalb gehe Ich davon aus ''FILE'' oben links in der Ecke zu nehmen..
Dort sehe Ich dann auch ein Stück weiter unten ''Templates''.
Auch wenn's nit geht, trotzdem Danke!
Sorry, groÃer Lesefehler von mir.. ich meine natürlich "File". Irgendwie bin ich ganz sicher davon ausgegangen das das "Datei" heiÃt
Ne, dann hast du es schon richtig gemacht. Ich habe FL6 aber das dürfte eigentlich bei den Versionen gleich sein weil Templates waren in früheren Versionen auch schon verfügbar.
...Ich hab den Fehler endlich gefunden!!!
Hatte ausversehen den Ordner ''TEMPLATES'' aus welchen Gründen auch immer, irgendwie verschoben. Deswegen hatte Ich auch keinen Zugriff mehr darauf und auch auf Templates war keine Untermenüfunktion da! Hab wieder alles hestellen können und jetzt is wieder alles im Lot!
Trotzdem Danke für deine Hilfe!
MfG Klarkkent
Ok wunderbar. Das mit dem gelöschten Ordner wäre jetzt auch noch die letzte Variante gewesen die mir eingefallen wäre.