FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Midi Keyboard, brauch hiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab gerade n midi Keyboard (Edirol PCR-M50) geschenkt bekommen aber ich hab kein blassen schimmer wie ich das mit Fruity Loops 4.1 verbinden kann!!!
Hab den Treiber installiert. Ausserdem habe ich bei den SoundOptionen das Keyboard als Midi Instru. zugewiesen.
Die Bedienungsanleitung ist komplett auf Englisch, bin zwar kein 1er Schüler aber ich versteh doch recht viel, aber ein handbuch zu verstehen, das ist ne andere Sache.!!!!
Bin mit meinen Nerven am Ende......Traurig Fragend
kann mir jemand helfen, Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte !!!!!!!!!!
Bei mir sieht das ganze so aus...siehe unten Attachment!!!!!!!!!!!!!!!!
Cya
Slice
Wähle mal unter Output Port Mapping dein Keyboard aus. Ansonsten sieht es eigentlich gut aus.
Hast du denn schon mal prüfen können ob überhaupt Signale vom Keyboard aus raus gehen?
Wenn nciht, dann besorg dir mal das FreewareProgramm "Midiox", damit kannst du testen ob dein Keyboard funktioniert.

Ach ja, ist dein Keyboard angeschalten? Klingt komisch, ist aber mal eine kleine Unaufmerksamkeit über die man mal stolpern kann.^^

Peace
Wie output port mapping???
Jäp Keyboard isch an!!!
Ich müste ja dann theoretisch nur ins Piano Roll gehen, sounds reinladen, und los keyboarden;-) oder??
Hab kein Plan wie des Midiox funzelt..?? Wie kann ich nachschaun ob da n signal kommt oder nicht???
Merci
Slice
output port mapping in dem Screenshot den du oben eingefügt hast.
Du müsstset eigentlich nur z.B. eine Kick in einen Channel laden und auf ne Taste drücken dann dürftest du schon was hören. Oder wenn du nichts reinlädst und auf das Keyboard drückst dürfte oben unter "Help'" ein Lämpchen aufleuchten. Hab das mit dem Midiox mal vor gut 1 Jahr gemacht, weiss jetzt nicht mehr genau wie das geht. Notfalls les dich mal in der Manual rein.
es geeeeeeeeeeeeeeeht!!!
Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabs hinbekommeeeeeeeeeen.!!!!!!!!
Yehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Cya Slice
hallo leutz

ich hab auch ein kleines prob mit dem PCR M30 undzwar lassen sich alle regler zuweisen nur der R6 und R7 nicht kommt kein signal an bei fl , bei traktor dj studio drehn sich auf ein mahl beide regler wenn ich R7 dreh... R6 funktioniert hier
villeicht kennt einer das Problem und kann mir helfen

thx
@Shanee

Du musst den Reglern andere Parameter zuweisen.
z.B. R6 Parameter 1 , R7 Parameter 2 .

Wenn jetzt R6 und R7 die gleichen Parameter haben dann drehen die sich logischer weise beide gleichzeitig.

mfg JMElectronics
thx JME ich werd mich mal mehr mit dem edditor beschäftigen das wirds sein Au
Referenz-URLs