hey. habe das problem das meine nachbarin anscheinend ohren hat wie benjamin blümchen und sowie ich meine mukke auch nur auf zimmerlautstärke habe fängt die an gegen die wand zu hämmern. is irgendwie erst in letzter zeit so aber das nervt tierisch, vorallem natürlich wenn ich an fl sitze. ich hab auch schon mit ihr gelabert und sie meint sie hört die ganze zeit die bässe. whatever. ich denke mal hauptproblem ist, das meine boxen direkt auf meinem laminatfussboden stehen, was vermutlich den bass über den fussboden direkt in das zimmer der nachbarin transportiert. das wird jetzt geändert, die boxen kommen an die wand. bin trotzdem am überlegen ob ich die eine wand zur nachbarwohnung (über mir ist keiner, unter mir interessierts keinen und die anderen drei wände sind quasi beidseitig meine) mit sonem noppenschaumstoff beklebe um meine ruhe vor der nachbarin zu haben. das wären also knapp 15 m² die ich mit dem zeug bekleben müsste. meine frage ist, ob das was bringt oder ob ich mir das geld sparen kann und ob sich dann nicht vielleicht der sound in meinem gesamten wohnzimmer irgendwie komisch anhören würde. wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte. thx schonmal!
lg filthy
soweit ich weiss verbessert noppenschaumstoff lediglich die raumakustik und unterdrückt echos ... aber vielleicht sollte sich mal jemand melden der davon ahnung hat^^
Hallo
Dr. Music hat Recht mit den Echos und der Raumakustik, allerdings nur wenn man so ziemlich alles mit Schaumstoff auskleidet. Wenn du nur eine Wand beklebst, wird es (für dich) kaum einen hörbaren Unterschied geben. Was deine nette Nachbarin betrifft, die wird dann ihre Ruhe haben, denn der gröÃte Teil, der dann auf die Wand trifft, wird in Wärme umgewandelt und Wärme kann man nicht hören. Der Noppenschaum verschluckt sozusagen den Sound. Aber wie du halt selbst schon gesagt hast, der Schall geht nicht nur durch die Wand. Der geht durch den Boden, durch die Wand überall hin und somit auch in die Wohnung von deiner Nachbarin. Aber es wird sicherlich bei ihr mit dem Noppenschaum leiser sein.
Bei Fragen fragen
LG
AudiotechnikerZ
Probier dochmal deine bassbox auf irgend ein dämmmaterial zu stellen und nicht direkt auf den boden.
Das müsste (so in der Theorie in meinem Kopf) die Schwingungen ein wenig auffangen und nicht direkt weiter geben.
Ansonsten... Sennheiser Kopfhörer sind die besten

jo hab die boxen grad auf meiner couch zu stehen, das ist zwar optisch totaler müll aber bisher hat die olle nich mehr an die wand gehämmert. vielleicht war sie aber auch blos nich zuhause....
das mit dem noppenzeug werd ich mir nochmal überlegen da ich mir ja jetz nen richtigen rechner zulege und quasi ne producingecke einrichte wo die boxen dann eh nur nen halben meter von meinen ohren weg sind so dass ich eh nich mehr so laut machen muss. und ich glaube auch so noppenzeug an der wand sieht kacke aus. ausserdem wenn ich mal ne frau mit nach hause bringe, die muss ja denken ich hack sie gleich richtig durch das es so laut is, dass ich schon mein zimmer dämmen muss...

na denn gut reinrutschen aber nich reinfallen.
Zitat:ausserdem wenn ich mal ne frau mit nach hause bringe, die muss ja denken ich hack sie gleich richtig durch das es so laut is, dass ich schon mein zimmer dämmen muss...BigSmileBigSmile
LOl du hast sorgen xD