FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: edison
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie mächtig ist eigentlich der Edison?
Kommt natürlich drauf an, was du vorhast *Kluscheißerei*

Also ich find den praktisch, weil er direkt in Fruity drin ist. Wenn man also ein Sample speziell für nen Song zurechtschneiden will, muss ich nich mehr Wavelab oder irgendein anderes externes Programm öffnen.

Ansonsten hab ich den bis jetzt nur noch für eine Sache verwendet:
ein Plugin war nach dem exportieren immer zeitlich im Mix versetzt. Da ab ich den kompletten Song einfach mitn Edison quasi live aufgenommen.

Der kann aber sicher noch mehr, hab mich nur noch nicht so damit auseinandergesetzt.
Ich auch noch nicht... hab nur vorhin in der Keys, da ist gerade n bericht über FL7 drin, was über den edison gelesen.
du kannst ihn in irgendeine Stelle in deiner Signalkette setzen und dann den aufnahme button drücken und er recordet dir dann den sample.
Sehr praktisch finde ich denn somit hast du sofort den sample parat und kannst den dann weiter mit effekten verzaubern.

Die Aufnahme kannst du dann mit dem "Drag Sample" Button oben rechts direkt in dein Projekt einfügen.

So easy!!!!

Ganz zu schweigen von dieser Loop Taste.
Die find ich persönlich am besten.
Lade irgendeinen Sample rein, drücke loop und er findet dir sofort ne Stelle die sich einwandfrei loopen lässt.
Kriegst du ganz schnell geile Flächen mit gezaubert.
jo steht inne keys drin hm hoffe mach morgen mehr geld BigSmile

hab ja auch ne grosse keys sammlung seit 03 also wenn dir eine fehlt meld dich Zwinker
Bert schrieb:Kommt natürlich drauf an, was du vorhast *Kluscheißerei*
...
Ansonsten hab ich den bis jetzt nur noch für eine Sache verwendet:
ein Plugin war nach dem exportieren immer zeitlich im Mix versetzt...
das liegt meist an zu hohen latenzzeiten *Klugscheißerei* Zwinker
ne ne, das war ja erst nach dem exportieren versetzt... glaub nicht, dass die latenz ihre finger im spiel hatte
Ne, ich les die nicht wirklich, halte nicht viel von den ganzen magazinen.
Wir kriegen die immer ins Studio geschickt (ueberschall) also Keys und Beat, sound on sound.
Da liest man die dann mal ab und an aber 5 Euro für ne Zeitschrift wo nur stuff drin steht den ich eh schon weiß Smile
ja, mir fällt auch öfters auf, dass in solchen magazinen eigentlich nie wirklich kritisiert wird. die sind mir nicht kritisch genug
Werden ja auch nicht dafür bezahlt kritisch zu sein sondern Werbung zu machen.

Welches übrigens echt gut ist, ist PC Musik... die sind kritisch und lustig Smile
Kann mich noch erinnern als die diese Minimal Sample CD von Mutekki Media auseinander genommen haben BigSmile
mal ne frage:
wenn ich einen teil des samples markiere (im edison), wie krieg ich es hin das die markierung wieder vollkommen verschwindet?
peil ich nicht. klick ich ausserhalb des markierten bereichs 2mal, verschwindet die markierung aber setzt sich dann als schmaler streifen dahin wo ich hingeklickt hab.

lässtig erscheint mir auch das man die markierung jeweils nur von der einen seite verändern kann. also klicke ich von der mitte der markierung aus gesehen in den rechten bereich rückt das ende der markierung an die stelle an die ich geklickt habe, klicke ich innerhalb der markierung von der mitte aus gesehen auf die linke seite rückt der anfang der markierung dorthin.
ständig muss ich den zoom verändern um das ende zb anfassen und verlängern/verkürzen zu können. kann man die markierung insgesamt irgendwie verschieben.

das umgekehrte problem seh ich übrigens in der playlist.
Referenz-URLs