FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: ReBirth 338 in FL einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Jungs/Mädels,

Hab da mal ne Frage. Hab mir grad die ReBirth 338 von Propellerhead gesaugt. Ist ja frei und ein Super sequenzer.
Nun meine Frage. Wie kann ich den in FL einbinden? Ich prbier schon paar std und find es nicht selber raus. Auch hier hab ich irgendwie nix unter suchen gefunden. Schade eigentlich.

Viell kann mir jemand helfen?

greez and thx Rooky
M. E. sind die Propellerhead Sachen ein jeweils autarkes System ohne Vst-Einbindung. (ohne Gewähr zu später Stunde).
Es funktioniert über die Rewire-Schnittstelle. Rebirth Version 1.0 keine Chance. Rebirth Version ab 2.0 besitzt erst die Rewire-Schnittstelle.

1. Eine Instanz öffnen, Menü Channels -> Add one -> ReWired
2. Client Rebirth Audio auswählen.
3. Rebirth RB-338 starten über das Start-Menü von Windows

Synchronisation findet sofort statt, spielt man jetzt in FL Studio den Song ab im Pattern oder Song-Modus, läuft sofort der Rebirth Standard-Song. BigSmile
Sorry, dass ich mich erst jetzt bedanken kann. War ne weile nicht am PC. Hat alles so funktioniert wie du beschrieben hast DeBoo.

Super dank nochmal für deine Hilfe
Auch von mir danke für den Tipp... wusste ich noch nicht...
mein ReBirth funktioniert nicht mehr mit meinem rechner lol früher war alles gut und toll jetzt wenn ichs über rewire einbinden will egal ob in reason oder fruity kommt nur noch geknister bei raus Traurig
zumglück gibs noch die eine oder andere alternative für den 303 sound aber ReBirth bleibt halt ReBirth.
Sorry wenn ich diesen alten Fred wiede rauskrame. Ich konnte Rebirth mit der beschriebenen Methode wunderbar in FL Studio einbinden. Einfach geil weil es eine super Drummachine ist. Und auch die 303 Synths will ich nicht missen Smile

Die Sache hat leider einen kleinen Haken. In Rebirth gibts ja so Sachen wie PCF, Delay, Distance und Compressor. Und um die scheint sich das Redwired nicht weiter zu scheren. Was schade ist. Denn die Sachen sind in Rebirth supereinfach einzustellen, aber in FL ein mittlerer Kopfstand. Und für das PCF habe ich noch gar keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass die Effekte doch irgendwie in FL ankommen? Oder wenigstens einen guten VST Ersatz für das PCF?
Hi also hab die Rb lange nimmer angrührt und bin mir jetzt auch nicht sicher, aber eigentlich funktioniert das doch wie bei einem externen sequencer. Ich müsste das glatt mal testen mit nem Demo Song. Is mir nämlich noch gar nicht aufgefallen das Fl die Effekte nicht mit nimmt. Normalerweise wird doch das gerät komplett angesteuert also auch die Effekt. Und was die Fl effekte angeht, sind diese doch auch gar nicht schwer zu bedienen was Hall delay etc betrifft. Nur die Automation ist etwas schwieriger. Aber des macht doch die Rb und spielt sie auch so ab. Oder Verstehe ich da jetzt irgendwie was grundelgend falsch?

Wenns gar net geht Speicher doch die Basslines als WAV ab mit Effect etc und hol sie dir als Audioclup in FL rein. Also wenn der Track dann fertig ist.

Gruß Rooky
Die 303 Synths nehmen die Effekte mit. Aber die Drumkits halt nicht. Zumindest nicht bei mir. Und die sind mir eigentlich fast wichtiger als die 303, weil es so viele passende Mods gibt. Ist mir ja auch erst nach ner Weile aufgefallen ^^

Thema Effekte. Türlich ist den Hall einstellen nicht der Überakt. Aber ich habe halt wie schon erwähnt noch keinen Ersatz für den PCF gefunden. Und im Rebirth könnte ich so schon alles aufeinander abstimmen ohne mich um den Rest kümmern zu müssen.

Jupp, das mit dem Audioclip wäre dann letztendlich die Alternative. Das Ding als Audioclip reinlegen passt ja auch vom Timing her. Konnte bei nem Probestück selbst nach zehn Minuten keine Abweichung feststellen. Wird dann wohl so werden. Schade eigentlich. Ich hätt mir halt gern das Rausrendern gespart. Ist bei diversen Änderungen schnell lästig.
Ja da hast du auf jeden Fall recht mit dem ändern, aber kannst ja am Ende wenn dein Lied fertig ist dann erst rendern. Meist ist es so, dass man eigentlich nur die inzelnen Schläge ändert oder ähnliches ändert nicht den Effekt selbst. oder irre ich?
Och, ich spiel doch zu gern an den Knöppen rum. Und meist kommt am Schluss immer was ganz anderes raus als das womit ich mal angefangen habe ^^

Du hast jedenfalls meine Frage beantwortet. Muss ich wohl mit leben. Die Workarounds kenne ich. Ich bin halt nur nicht allzu glücklich damit Zwinker

Danke für die Hilfe Smile
Schön das ich helfen konnte
Hab auch noch mal auf dem Mutterbrett nachgehakt. Es ist tatsächlich so dass Rebirth bei Rewire Gebrauch die Effekte umgeht und die Drumsamples direkt weiterleitet. Ist also wirklich nix dran zu ändern Smile
Referenz-URLs