FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: und wieder fangen die bullen an...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo,

überall in den news....die eskalation in rostock. angeblich soll (wie so oft) die polizei die eskalation provoziert haben.

bin mal gespannt wozu das zum gipfel führt...denke es war nur ein vorgeschmack.

was meint ihr?
ich glaub die treffen sich dort um an einem neuen beat in FL zu basteln
das wissen die meisten aba net BigSmile
ne spaß bei seite... was wird passieren die reden dort und absolut nix wird passieren was die welt angeht(eigentlich eh wie immer)
die demonstranten fetzen sich weiter mit der polizei (eigentlich eh wie immer) und danach geht jeder wieder seinen weg (eigentlich eh wie immer)
na toll...das is ja ma ne einstellung BigSmile
ein jeder ringt um seine daseinsberechtigung - aber was war zuerst da: huhn/demonstrant oder ei/polizei Zunge raus ? # im übhrigen ist die sache da mehr campingtourismus, als alles andere Zwinker # fbl
ich zünd mir erstmal nen kräftigen schluck vom bier für den gipfel - das "g8-bier", schaue über stacheldraht und zäune hinweg, und genieße fliegende steine, menschen die aus lauter geldgier parkautomaten rausreissen um sich für ein paar cent auf ihrer demonstration für eine gerechtere welt besser zu fühlen.
polizisten die vom raubgut ablassen sobald eine kamera in der nähe ist. polizisten die sich mit einem 50 jährigen bürger ernsthaft anlegen, obwohl dieser nur seine meinung kundgetan hat.
ja es läuft einiges schief in dieser welt.komprimiert zu sehen auf dem g8-gipfel. danke dafür.
naja bei allen demos hat man leute dabei die nur auf krawall aus sind weil sie sonst im leben nix haben wobei sie nen adrenalinkick kriegen. hier in berlin immer schön zu sehen am ersten mai. 90% der leute die da bambule machen haben wahrscheinlich nich mal nen plan was der erste mai überhaupt ist.

der g8 gipfel ist meines erachtens ne sache die kein schwein brauch denn rausgekommen ist dabei noch nie irgendetwas. ich meine resultat wird wieder sein das sie den armen in der welt helfen wollen aber im endeffekt passiert nix, versprechen werden gebrochen, globalisierung hat eben seine opfer aber warum auch auf ne minderheit rücksichtnehmen wenn es der mehrheit nützt. ob das so is sei dahingestellt. und ausserdem gibt es genügend heimliche treffen der mächtigen der welt ( z.b. die bilderberger treffen) wo sie die probleme der welt besprechen/lösen könnten. dafür brauch niemand sonen mediahype-gipfel namens g8.

das die polizei die ganze situation zum eskalieren bringt glaub ich schon. immerhin ist es doch so: desto mehr krawalle es gibt, desto mehr leute verletzt werden und desto blutiger die bilder in den medien sind, desto leichter ist es für schäuble und co zu sagen: "na da guckt sie euch an die ganzen gewalttäter, es war schon richtig das wir im vorfeld razzien gemacht haben, das briefgeheimnis gebrochen haben, geruchsproben von personen genommen haben, demonstationen verboten (und die demokratie beschnitten) haben - und wir müssen noch viel mehr machen!" so ungefähr werden sie argumentieren und der überwachungsstaat rückt immer näher. daher ist die obrigkeit doch garnich an friedlichen protesten interessiert, den sie wollen ja recht bekommen für das was sie in zukunft durchsetzen wollen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie - u. a. auch aktuell von einigen Politikern sehr leichtsinnig - immer wieder der schwarze Peter in Richtung Polizei geschoben wird. Selbstverständlich gibt es Vorkommnisse und Auswüchse bei staatlichen Organen, die nicht in Ordnung sind. Sowas muss man auch hinterfragen, entsprechend ermitteln und mit Konsequenzen hinterlegen. In der Gesellschaft - und nicht nur in D-Land, ist vieles verbesserungswürdig - ohne Frage.

Aber sorry, in Rostock läuft aber derzeit ein extrem gewaltfreudiges Potential herum wie schon lange nicht mehr. Und ich rede hier nicht von friedlichen Demonstranten, sondern von den Typen die trotz Vermummungsverbot teilweise Masken aufhaben, sich innerhalb der friedlichen Leute bewegen und dann blitzschnell zuschlagen. Dann kommt es nämlich zu bedauerlichen Situationen, wo auch der unbeteiligte G8-Demonstrant einen auf die Kappe kriegen kann.
Mir fallen da nur die Wort von Herbert Grönemeyer ein der so oder so ähnlich gesagt hat:

Wenn die Leute demonstrieren und radikal werden dann tragen die Politiker mit Schuld daran.
Denn schließlich sollten sie dafür sorge tragen das es nicht soweit kommt.

Stimmt ja auch, erst wenn das volk sich nicht mehr vertreten und wohl fühlt randaliert es und wenn das erreicht ist sind die Politiker dran schuld. Da hilft keine Polizei oder Überwachungsstaat sondern menschenfreundlichere Politik.
Ganz ehrlich, vor Kameras habe ich keine angst... die kann ich notfalls immer noch zerschlagen!

Peace!
Smile
Wobei es Menschen gibt, die anderen einfach nur auf die Fr...e hauen wollen. Das hat keinen tieferen Zweck als reine Gewaltanwendung - komplett ohne direkten politischen und gesellschaftlichen Hintergrund. Beispielsweise die Hooligan-Szeene - vom einfachen Arbeiter bis zum studierten Doktor - alles dabei. Teileweise haben diese Leute sogar ein Doppelleben.

Hinsichtlich der Politikverdrossenheit gebe ich Dir Recht: das haben tatsächlich alle Pateien in der Hand, ob Regierung oder Opposition.
filthy schrieb:das die polizei die ganze situation zum eskalieren bringt glaub ich schon. immerhin ist es doch so: desto mehr krawalle es gibt, desto mehr leute verletzt werden und desto blutiger die bilder in den medien sind, desto leichter ist es für schäuble und co zu sagen: "na da guckt sie euch an die ganzen gewalttäter, es war schon richtig das wir im vorfeld razzien gemacht haben, das briefgeheimnis gebrochen haben, geruchsproben von personen genommen haben, demonstationen verboten (und die demokratie beschnitten) haben - und wir müssen noch viel mehr machen!" so ungefähr werden sie argumentieren und der überwachungsstaat rückt immer näher. daher ist die obrigkeit doch garnich an friedlichen protesten interessiert, den sie wollen ja recht bekommen für das was sie in zukunft durchsetzen wollen.

^^ so sieht das aus ^^
Um reine Verhaltensprofile anzulegen benötigst Du weder Geheimdienst noch krude Methoden. Da trägt jeder dazu jeden Tag bei (Onlinebanking, Mobilfunkt, FreeSMS-Versenden, Internetbestellung, Werbeproschüren/Preisausschreiben, Kundenkarten, Telefonbucheinträge, Tele/TV-Spiele, das Ok zur Verarbeitung Deiner Daten bei Vertragsabschluss, Schufa ..... Die Liste lässt sich locker fortsetzen ohne, dass jemand in Eurer Mülltonne herumsuchen muss oder das Telefon anzapft. Das ist das tägliche Leben - im Besonderen die komplette Vernetzung von Systemen.... ... wir haben zumindest die Tendenzen die langfristigen zu einem Überwachungsstaat führen können.

Auf der anderen Seite..... Wie fühlt man sich wohl, wenn man einem Anschlag entkommen ist - wie letztes Jahr in den Zügen rund um Köln/Bonn? Vielleicht ist doch nicht immer alles nur schwarz oder weiß...
bissel offtopic, oder? BigSmile

aber dazu: die angeblichen Anschläge wurden von unbescholtenen Bürgern vereitelt...nicht von der Polizei oder sonstewem.
Kurz: Auch mit größerer Überwachung kann die Kriminalität nicht unterbunden werden.
Politker sollten also lieber etwas für das soziale Engagement unter den Leuten tun, anstatt Angst und Misstrauen zu verbreiten oder zb. überall Kameras anzubringen. Aber das verstehen die da oben ja nicht.

Fazit: Es ist wie du schon angedeutet hast...die derzeitigen Mittel reichen mehr als völlig aus.
Referenz-URLs