FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Neue (möglichst preiswerte) Soundkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Bin ein Neuling hier und bei FL und habe schon ein Problem:
Ich hab mir mal die Demo von Fruityloops geholt und habe festgestellt dass es besonders beim Abspielen der Demos ein starkes Rauschen bzw Kriseln gibt. Auch wenn ich selber einen Beat erstelle gibt es nach einiger zeit ein Rauschen/Kriseln wenn ich mir diesen anhöre.
Und wenn ich mir dann FL dann kaufen sollte, wäre das mit dem Rauschen natürlich ein Problem.
Ich denke das Problem liegt an meiner Soundkarte, da diese schon ziemlich alt ist! BigSmile

Allerdings sind meine Mittel zur Zeit etwas begrenzt!(Auch weil die Anschaffung von FL ja doch auch nicht gerade billig ist Zwinker) Deswegen suche ich nach einer möglichst preiswerten Soundkarte. Auf was muss ich dabei achten damit ich kein Rauschen mehr habe?

Die Soundkarte muss keine besonderen Funktionen haben sondern sollte eben lieber etwas günstiger sein da ich mir auch noch nicht sicher bin wie stark ich diesem Hobby im Endeffekt nachgehen werde. Zunge raus Und falls ich doch mal eine Bessere brauche verkauf ich die Alte eben bei Ebay. Zwinker

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
also für ne gescheite muss man schon mal 200
Naja wie gesagt das wichtigste is erstmal dass das Rauschen/Kriseln verschwindet. Vocals aufnehmen und sowas hab ich gar nich vor. hab bis jetzt auch noch keine externe Hardware die ich anschließen würde. Wie gesagt wenn ich bei dem Hobby bleibe würde ich mir dann schon noch eine bessere kaufen!
m-audio delta 2496

wird viel empfohlen, ich bin damit auch sehr zufrieden. 88€ glaube ich
nur mal ne zwischenfrage..

ich habe eine creative x-fi xtrememusic... kann man sagen das die gut für privatanwender im FL bereich ist?