FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Suche Softwaremixer... Routing?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo!
Hab gestern endlich meine Edirol FA-101 bekommen und suche seitdem verzweifelt einen Softwaremixer oder Routingprogramm womit ich sagen kann z.b. Main Signal auf Ausgänge 1,2 und 3,4 und so
auf der CD-R die mitgeliefert wurde fand ich leider nur die Treiber und ein Demoprojekt für Sonar & Cubase =(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Rock on!
Hallo!

auf gut deutsch gesagt: Du brauchst ein Host-Programm (FL-Studio, Cubase, Sonar, etc.)!

Nimmdoch gleich FL, wenn Du noch keins hast Lets dance

Da Du aber hier im Forum postest, gehe ich davon aus, dass Du FL schon nutzt!? Oben rechts im Mixer kannst Du die Eingänge zu Deinem kanal auswählen, unten die Ausgänge. So müsste es eigentlich gehen.

Es gibt z.B. auch noch die "SpinAudio Virtual Mixing Console", such mal bei kvraudio.com. Das ist eine virtuelle Mixeroberfläche, in die Du VST´s, Audio- und Midischnittstellen einbinden kannst. Ich kenne die Software aber nicht genauer.

Gruß,
Musikus
Oki. Vielen Dank!
Das mit FL hab ich schon rausgekriegt wollte bloss wissen ob es auch sowas wie den Windoof Standardmixer dafür gibt.
Weil is ja so das FL auch Ressourcen frisst und ich weiss ja nicht wie das ist... wenn nen Song in FL läuft und man minimiert oder maximiert Fenster und so denn ruckelt ja der Ton.
Ich teste mal diese SpinAudio Virtual Mixing Console aus.
also wenn du vsts stand alone benutzt kannste sicher auch bei denen einzelnt die controller daten einstellen...

...wenn ich das richtig sehe
Also mir gehts bloss ums routen und laut & leiser stellen...
VST usw. brauch ich nicht. Dafür hab ich FL.
Mir gehts darum: Ich hab meine OnBoard Soundkarte noch aktiv und darüber läuft TeamSpeak und Skype und so.
Der Ausgang von der OnBoard geht in die Edirol in Input 5,6
und in den LineIn von der OnBoard geht das was aus der Edirol Output 3,4 kommt.
Praktisch so das alle mich und die Mukke hören und ich die anderen, die anderen sich aber nicht selber.
Referenz-URLs