FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Templates erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

wie erstelle ich bei FL7 Templates die dann in dem "new from Template" Menü erscheinen?

Greetz,

M-ale-K
Speicher die flp-Datei einfach in folgendes Verzeichnis: #Programm-Ordner#/FLStudio 7/Data/Projects/Templates.
Damit das ganze im Template-Menü erscheint, musst du das ganze noch in einen eigenen Ordner packen (und wenn das ganze nur als Menü-Unterpunkt auftauchen soll, packst du es in noch einen Unterordner).
Alles klar, danke schön.

Weißt du eigentlich ob er auch gleich Midi Verlinkungen mit speichert?
Müsste er ja eigeltich, oder?
Ach ich probiers einfach aus....

Edit:
Ja macht er, sehr cool!
Er speichert alles. Lets dance
Ist sehr praktisch, ich arbeite inzwischen nur noch ausgehend von nem Template, dass mir fast alle Mixer-Routing-Angelegenheiten abnimmt.
(Habs mal in den Anhang gepackt, falls es jemanden interessiert. Es könnte sein, dass eure lokalen FPC-Einstellungen meine Mixer-Beschriftungen sinnlos machen, aber das ließe sich ja schnell anpassen. Zwinker )
Ja, muss sagen die Templates geschichte hat mich auch sehr überzeugt.
coole Sache das!
ich Arbeite auch nur mit meinem personalifiziertem Template. Ich habe mir ganz einfach eine Standard Kick, Snare, Clap, Hihat, Tom und Crash genommen, habe die Channels schon auf meinen Mixer geroutet, habe die Mixerkanäle und Playlist schon an meine farblichen Gewohnheiten angepasst. Jetzt muss ich nur noch die Samples in meine Kanäle ziehen und kann sie ratz fatz bearbeiten. ´skool
Ich kann sowieso nur jedem anraten, persönliche Templates anzulegen - eigentlich egal ob in FL, ob`s Battery Kits sind oder was weiß ich... Wenn man einmal einen guten Stand irgendwie erreicht hat, dann auf jeden Fall festhalten... spar viel Zeit und Nerven...
Referenz-URLs