wat is dat?
ich hab in den optionen anstatt meiner SK Creative Asio ausgewählt...
an allen stellen wo es rauschte, is das jetz verschwunden?
was isn dat für n geilet teil.^^?
ich weià dass das irgendwas mit audio-treibern is...
aber das is ja trotzdem noch meine soundkarte die alles macht oder?
Hallo!
Sag mal, wie schaffst Du es über 200 Beiträge hier im Forum zu schreiben ohne mitzubekommen was ASIO-Treiber sind?
Ohne ASIO-Treiber geht eigentlich kein ordentliches Recording mit dem PC, zumindest, wenn man externe Signale aufnehmen will. Da solltest Du unbedingt auf dem laufenden bleiben.
GruÃ,
Musikus
nur reicht das asio bei mir an manchen stellen noch nich =(
Also, wenn Du ausreichend Rechnerpower hast solltest Du mit ASIO-Treibern eigentlich gute Ergebnisse erzielen. Hängt natürlich auch von den Einstellungen des ASIO-Treibers ab (Latenze, etc.)
Was meinst Du denn mit "es reicht nicht"? Was für einen ASIO-Treiber benutzt Du denn? Also quasi von welcher Hardware?
GruÃ,
Musikus
Musikus schrieb:Sag mal, wie schaffst Du es über 200 Beiträge hier im Forum zu schreiben ohne mitzubekommen was ASIO-Treiber sind? 

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt.
@Stan:
Wenn es immer noch ruckelt und knirscht und so dann stell doch die Sample Rate ein wenig höher.
Bei deinen Soundkarten Einstellungen musst du irgendwie ein Auswahl Feld über verschiedene Taktungen haben.
128
256
512
1024
Stell es mal auf 1024, starte dein FL und hör dir dann deinen Song an.
Dann nochmal schlieÃen und auf 128 stellen und nochmal öffnen und neu anhören.
Bei der höheren Sample Rate sollten keiner Knackser vorkommen, bei der niedrigeren (je nach CPU Auslastung) schon eher.
Der Nachteil an der Geschichte ist die sogenannte Latenz.
Bei ner höheren Sample Rate haste auch ne höhere Latenz.
Warum das jetzt alles so ist kannst du bestimmt bei wikipedia nach lesen.
GruÃ,
Malek
was ne latenz is weià ich... und die is bei mir bei knackpunktstellen sogar höher! (mit asio)