hi hab mal ne frage, wollte sample reinladen über den kick z.b. neuen kick laden weil mir der alte nich so passte....so bla bla funtzt alles, aber als ich später gespeichert hatte und das projekt dann neu öffnete waren die teile rot und liefen nicht mehr ab, woran kann das liegen.
danke und gruà darknoiz
haste die samples vllt von der festplatte gelöscht oder verschoben?
rot heiÃt, dass FL unter der Pfadangabe unter der das Sample sein soll, kein sample mehr findet...
ach scheiÃe alles klar ja hab ich, verdammt wie mach ich das wieder rückgängig? also hab die nur verschoben wo ich leichter rankomm.
ok danke dir
Grüà dich,
über OPTIONS --> File Settings kann man nochmal 10 Ordner für Samples hinzufügen, wo FL danach suchen soll. Auch der VST-Ordner kann dort gesetzt werden.
Trotz allem rate ich jedem - speichert eure Songs nicht als .flp, sondern als zipped loop file (save as..) ab. Die Datei wird zwar gröÃer, aber dafür werden alle verwendeten Samples gleich mit reingepackt!
Noch ein Tipp an den darknoiz,
du brauchst den Bildschirm nicht abzufotografieren. Das geht über einen sogenannten Screenshot mit windows-internen Hausmitteln.
Wenn du auf die DRUCK-Taste (Print Screen) neben der F12-Taste drückst, so hat Windows den aktuellen Bildschirminhalt im Zwischenspeicher. Ãber Paint oder IrfanView kannst du mit der Tastenkombination STRG+v den Inhalt einfügen als Bild speichern und hier hochladen
bye
ok danke dir.....un kann ich den ordner mit meinen loops wieder dahinsetzen wo er war?
oder muss ich jetz neu anfang mit meinen track
Naja... bei 7 fehlenden Waves kannst ja flott den neuen Standort auf der Festplatte auswählen... dauert vielleicht 60 Sekunden... oder?
ja denk´ma er hats jetze geschnallt was ich will

meine den pc
danke