12.06.2007, 23:05
Seiten: 1 2
12.06.2007, 23:13
naja real.... :S ich seit 14 jahren keyboard
(naja aber seit 7 jahren genau noch 1 mal pro woche xD ....hab net mal nen midi keyboard
)
13.06.2007, 09:53
...ich kann an meiner flöte spielen...
ok lassen wir das
, als bub hab ich viel mundharmonika gespielt...könnte ich jetzt bestimmt auch noch, wenn ich eine hätte...
ok lassen wir das
13.06.2007, 17:52
hmmmm mal 8 jahre aufs schlagzeug eingeprügelt und hier und da mal aufer gitarre ein bisschen "geklimpert"..und halt mein schönes midi keyboard..das wärs
13.06.2007, 23:06
N bissel Piano, n bissel Trompete, n bissel Bass, n bissel trommeln und drums, n bissel didgeridoo... aber von allem nix richtig.
Aber an nem Synth kann ich gut rum schrauben, das macht auch spaÃ
Aber an nem Synth kann ich gut rum schrauben, das macht auch spaÃ
14.06.2007, 00:34
hatte viele Jahre Saxophon gespielt.
Dann natürlich mein geliebtes Fender Rhodes, am Freitag kommt mein Clavinet aus der Reparatur und dann noch so nen kleiner Analog Synthie (Jen SX 1000 siehe Avatar). Das kann man ja alles unter Keyboards rechnen.
Hatte irgendwann, vor zehn Jahren oder so, auch mal Geigen unterricht, aber davon is nichts hängen geblieben
Mundharmonikas hab ich hier auch noch zwei rumfliegen.
Dann natürlich mein geliebtes Fender Rhodes, am Freitag kommt mein Clavinet aus der Reparatur und dann noch so nen kleiner Analog Synthie (Jen SX 1000 siehe Avatar). Das kann man ja alles unter Keyboards rechnen.
Hatte irgendwann, vor zehn Jahren oder so, auch mal Geigen unterricht, aber davon is nichts hängen geblieben
Mundharmonikas hab ich hier auch noch zwei rumfliegen.
14.06.2007, 01:39
Keyboard spielen und Synthie spielen ist ja wohl mal n höllen unterschied.
Oder kennst du jemanden der an seinem Piano den Cutoff regelt?
Während er spielt.......
Oder kennst du jemanden der an seinem Piano den Cutoff regelt?
Während er spielt.......
14.06.2007, 08:50
weiss jemand was man mit der pedale unten beim piano macht ? 
@bert: kannst mir ja mal eine schicken
14.06.2007, 12:26
Mittlerweile harte Synthies zum Drehen und ohne...
Bert, lohnt sich der JEN... mal vom Coolness-Faktor abgesehen...?
16.06.2007, 07:00
Ich kann nix.
16.06.2007, 10:05
habe jetzt dann bald 10 jahre geigenuntericht, da ist schon einiges hängengeblieben 
bisschen mpc kann ich auch schon spielen (^^) und mit nem synthesizer kann ich auch einigermaßen mit umgehen, habe allerdings keinen hardware synthesizer... allerdings halte ich mich echt gerne in musikläden auf wo ich dann ausgiebig teste...
bisschen mpc kann ich auch schon spielen (^^) und mit nem synthesizer kann ich auch einigermaßen mit umgehen, habe allerdings keinen hardware synthesizer... allerdings halte ich mich echt gerne in musikläden auf wo ich dann ausgiebig teste...
16.06.2007, 10:32
ICh spiele Schlagzeug in einer Band.
Zer0th
Zer0th
17.06.2007, 14:26
xeed schrieb:weiss jemand was man mit der pedale unten beim piano macht ?
Also das rechte lässt die Töne ausklingen, auch wenn du den Finger von der Taste nimmst. Das linke soll einen weicheren Klang geben. Wird beim Klavier allerdings nicht so gerne benutzt. Beim Flügel gibts das auch, steckt allerdings ne andere Technik dahinter, deshalb wird das beim Flügel lieber benutzt... Bei manchen Flügeln (ich glaube so ab 60 Jahre alt) gibts noch nen Pedal dazwischen. dass ist wie das rechte Pedal nur kann auch für einzelne Tasten benutzt werden.
Wegen der Mundharmonika, müsste ich mal suchen. Allerdings gehört eine von beiden meinem Bruder... sry, wird wohl nix draus
nox schrieb:Mittlerweile harte Synthies zum Drehen und ohne...
Also Für Bässe finde ich das Ding einfach nur BOMBE! Hab ich auch für den Bass in meinem diesmonatigem Chart-Contest-Beitrag benutzt. Von den Features her findeste aber sicher günstigere Alternativen, solange es nicht unbeding analog sein muss. Der Jen Hat nämlich nur einen Oscilator, einen LFO, ADSR für Filter und Lautstärke. Also simpler gehts glaub ich nicht. Hab dafür glaub ich um die 250 gelöhnt, wenn moog draufstände wahrscheinlich das doppelte
Leads oder SFX gehn damit auch ganz gut, allerdings fehlt mir für leads nen Pitchbend- und Mod-Wheel...
17.06.2007, 17:00
@xeed:
Die kriegst du doch auch für 5 eus in jedem musik laden oder bei ebay
Die kriegst du doch auch für 5 eus in jedem musik laden oder bei ebay
17.06.2007, 18:12
ich bin auch zu nix zu gebrauchen, aber was nicht ist kann ja noch werden : )!
Seiten: 1 2