FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: AutoTune How To?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HuHu ihrs!
Hat jemand nen gutes How To für den Antares AutoTune?
Würde gerne mal sowas in der Richtung hinbekommen.
Vielen Dank!
ok, das ist kein autotune effekt sondern ein vocoder. das geht mit dem (... na wer errät es? ...) Fruity Vocoder-Plugin!

kurzform:
synthie auf einen effektkanal und nach links pannen. micro eingang auf nen anderen effektkanel und nach rechts pannen. beie effektkanäle auf einen drittem routen und da den vocoder reinladen. Dann uns micro singen und glöeichzeitig aufm synthi spielen und im vocoder die feinabstimmung machen.
@Bert:

Voll daneben.
Auto Tune ist kein vocoder sondern ein Plugin das dir das pitchen einzelner Noten einfacher macht, so ähnlich wie Melodyne.

Edit:
Sorry... hast recht, hab gerade erst das video gesehen.
Ist doch n Vocoder
Steht ja auch der Micro Korg oben drauf.

@wired:
ne hab ich leider nicht, sorry.
Schonmal auf der Homepage geguckt oder gegoogelt?
Die haben doch bestimmt Tutorials.
youtube vielleicht?
Ähm Leute muss euch enttäuschen es ist definitiv nen Autotune steht auch im Comment vom Interpreten...
Zitat:Neither. It is a real-time rack module (the thing with the bright green display in the background to my right) called an Antares AVP-1 Vocal Producer. It produces the effect you are referring to called autotuning or more familiarly "the Cher effect". It's not a vocoder or anything like one. It's a very common misconception. I just simply attach the mic and sing through it and it "autotunes" for me immediately and automatically without having to touch it or control it. It's real-time.
Er benutzt auch nen Vocoder da muss ich euch recht geben aber erst gegen ende... das sieht man ganz klar daran das er den Micro Korg betätigt.
ok hab ich nicht so genau drauf geachtet. man erkennt es daran, dass er die melodie, die er singt, nicht mit nem keyboard nachspielt.

also ich hab hier auch den antares autotune (software). Hab den erst einmal benutzt, aber so wie ich mir das vorstelle, müsste man den einfach nur auf chromatic stellen und möglichst schief singen, damit das ding auch schön was zu korrigieren hat BigSmile.

ich rate dir allerdings dringlichst von sonem zeug ab. so nen autotune vocals darf nur cher benutzten. ich find das extremst cheeeeese
hier ist tutorial für diesen effekt
http://www.warbeats.com/Forums/tabid/59/...aspx#54630
Mannoman iss das ein Schei**song, dieser Effekt iss soooo ausgenuckelt, egal ob Vocoder oder Autotune. Ich krieg richtig schlechte Laune bei diesem Song. Hört sich für mich eher an wie ne rumänische Katzenband, dieses Gejaule.

Wenn Leute nicht singen können sollten sie es am besten lassen und sich nen Sänger anheuern, da haben dann alle was von. Der Hörer einen schönen Song, der Sänger nen Job und dem Produzenten bleibt die Peinlichkeit erspart in Zukunft mit Cher angesprochen zu werden.

Wenn schon Vocoder dann Beastie Boys Style oder wie Bert sagte nur Cher, alle anderen sollten vorsichtig damit hantieren denn abgesehen von Flanger oder Phaser iss der Vocoder oder Autotune Effekt wahrscheinlich der am häufigsten benutzte(abgenutzte).

PS.:Die schreiben da bei Youtube als ob der Song sonst wie geil wäre, isser aber nich und so wie er den aufgenommen hat schon gar nich, da musste ihn erst jemand drauf hinweisen, das man da? ja auch live in den Rechner hätte spielen können, tolle Wurst und so professionell!
Referenz-URLs