Dj WaVe schrieb:Dass heißt 5 jagre arbeit im arsch .....mann bin ich sauer
Ach du scheiße, und da bist nur SAUER?!?! Ich würde wahrscheinlich erstmal jemanden erschießen.
Ne, aber mal im Ernst. Wenn deine Eigenen Dateien usw. auf EXTERNEN Platten waren, müssen die doch auch noch drauf sein. Einfach weg ist nie Irgendwas. Vielleicht erkennt dei "NEUER" die Platten bloß nicht, schließ sie doch mal an nen anderen PC an.
Bin nicht gut in "FERNDIAGNOSEN" aber vielleicht bringts ja was.
MfG PCB-)
Naja Dien idee ist zwar gut aber leider ...es sind beide Platten (also Die Eigendliche Arbeitsplatte-hm klingt das blöd und die Backupplatte - ich bin auch nicht dahintergekommen wareum es noch mal zu so einem chrash gekommen ist ..........ich vermut mal das es an der usb schnittstelle liegt ...aber das werd ich näöchste woche errorieren lassen .....
wollt grad sagen....so schnell sind deine daten ned weg. vielleicht hats einfach nur den festplatten-controller zerschossen. frag mal deine kumpels, ob irgendwer ne externe platte hat, und dir seinen controller leihen würde. dann hängst das teil an nen anderen rechner, und rettest erst mal deine daten.
sija
Ich würde definitiv mal zum Fachmann laufen und um Hilfe fragen. Alternativ - Du hast einen PC-Nerd in der näheren Umgebung, dann geht das auch. Aber bei vielen/langzeitigen Projekten würde ich persönlich weder Try & Error oder irgendwas Halbherziges machen.
Mir sind im Laufe der Jahre ebenso mehrere Festplatten gecrashed und ich hatte keine No-Name-Billig-Teile. Mal abgesehen davon, dass das zwar ärgerlich ist - ich habe jedes Plugin, was ich gekauft oder legal gedownloaded habe (also Freeware) mindestens auf 3 CDs/DVDs unterschiedlicher Marken. Ich sicher nach jeder größeren Arbeit (oder wenn ich meine, den Sound/die Melodie darf nicht nicht verratzen) auf mindestens 2 Festplatten (keine Partitionen). Jede Woche gibt es eine Sicherungs-DVD der ges(t)ammelten Ideen (FL-Projekte, Loops, Waves etc.). Das ist ja alles kein wirklich großer Aufwand... Mal eben schnell ein paar Ordner kopieren, Nero anschmeißen.. fertig.
Leider war ich immer zu faul, mir die Inhalte aufzuschreiben... nun hat es leider viel Arbeit gemacht, die Inhalte automatisch auslesen zu lassen.. naja...
Also im Prinzip sicher ich alles soweit, dass ich jeden GAU halbwegs locker entgegensehen kann. Bei den Rohlingpreisen wäre alles andere fahrlässig.
das hört sich ja echt übel an. Ich hoff für dich das sich die Daten noch irgendwie retten lassen. Sag nem PC Head du stellst ihm nen Kasten Bier hin wenn er dir die Daten retten kann oder ähnliches. Ich kenn mich mit so ner scheiße leider gar net aus daher kann ich deine Situation gerade sehr mitfühlen

das ist ja echt deftig! mein tiefstest,musikalisches mitgefühl!!!
..und ich raste aus,wenn ein projekt sich noch nicht mal mit dem backup wiederherstellen lässt...
wie is denn der stand bei der geschichte?
nun ja letzter stand is folgender : neuer pc 2 festeplatten ne 3 externe., wo ich alle wochen ein backup mache und dannach die platte gleiche wieder abschliese, einmal im monat kanze platte auf dvd sichern fals die externe eingeht .
viel arbeit aber sicher ist sicher
ja das ist natürlich sehr heftig wenn 5 jahre fl. dateien weg sind!!
aber was solls lieber etwas mehr arbeit als nacher wieder alles weg so vieleicht wieder in 5 jahren..
hatteste dir nie mal was auf cd gebrannt? also ich mache das ab und an wenn der speicher knap wird...
du könntest ja die platte zu so einer professionellen filerecovery firma schicken...die kriegen dem kram bestimmt wieder...
mfg so3
// edit: hab mal eben bei google geguckt, und diese beiden links gefunden:
//
http://www.xdatenrettung.de/massnahmen.html (da steht sogar was man eventuell noch selbst machen kann)
//
http://www.edv-datenrettung24.de/ (eine von 1000den firmen die das für geld machen...)
mir ist das selbe passiert vor paar tagen. seeehr übel.
allerdings hatte ich glück und die daten konnten gerettet werden.
hat 8 tage gedauert in denen der rechner mit der platte dran permanent gelaufen ist.
jez mach ich mir alle 2 tage ne datensicherung auf noch einer festplatte und dvd.
die datenrettungs-firmen sind schweineteuer hab ich mir sagen lassen, hatte zum glück jemanden im entfernten bekanntenkreis ders mir umsonst gemacht hat.
ich hatte 2 externe festplatten und beim neueinrichten des pc die beiden stromkabel vertauscht, diese sind nicht genormt, der eine hatte plus rechts der andere links..
horror.
viel glück!
hab mir die tage mal nen blueray brenner geleistet...da werd ich mal meine mitlerweile 30 gb große plugins, sample und projects sammlung auf ne rw schieben
ich trau den HD's nämlich auch nich, egal was dran steht. aber auf cd's kann man sich schon einigermaßen verlassen.
mir ist gerade auch meine festplatte abgeraucht, ich könnte kotzen, da steckt echt monatelange arbeit hinter. kann jemand ein programm emfehelen, womit ich vielleicht eine chance habe, die daten wiederzubekommen?? kann jemand die oben erwähnten datenrettungsfirmen empfehlen???