FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Sound klingt stellenweise dumpf beim Mp3 Export- Sytrus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich hab erstmalig ein ganz komisches problem. hab einen track produziert.
wenn ich diesen in fl abspiele klingt alles supi. beim export in mp3, klingt an einer bestimmten stelle eine passage, die ich im sytrus gemacht habe, total dumpf. die stelle ist in einem break bei einer fläche, kann also auch keine übersteuerung oder ne cpu geschichte sein. effekte sind auch nicht belegt.
wenn ich den sound ändere (anderen preset) und exportiere ist alles ok?
der sound hört sich auch bestens an, wenn ich nur den sytrus part exportiere. also nur im gesamtstück taucht das problem auf.
hatte einer dieses problem schon mal?
besten dank im voraus!
Wahrscheinlich überlagern sich im Mix einige Frequenzen, löschen sich teilweise aus oder verstärken sich zusehr.. Ich habe hier kein Allheilmittel aber - einige Möglichkeiten, die man schnell ausprobieren kann.

a) leg mal auf der Fläche und dem Break jeweils einen Kompressor mit unterschiedlichen Werten
b) das gleiche Spielchen mal mit EQ
c) wenn das nicht hilft, dann musst Du Dich für einen anderen Sound entscheiden.
was isn wenn du als wav exportierst, isses dann auch so oder nur bei mp3?
wenn es zu dumpf klingt dann vielleicht mal übertrieben die höhen betonen so dass es wenn wer es dann "abdumpft" evt. so klingt wie du es haben willst.
hallo,
ja schon mal danke für eure antworten.. stimmt.... als wave hab ich es noch nicht propiert. werd ich mal tun.

mit dem überschneiden der frequenzen kann glaub ich nicht sein.
der break besteht nur aus einer im sytrus gemachten mellow (preset: countdown) und läuft alleine. komischerweise hören sich 99% der mellow auch supi an.
nur ca. 3-4 sek in der mitte klingen einfach nur total dumpf!Fragend
und da auch nur nach dem export in mp3.
aber ich werd nachher mal etwas experementieren und berichten.

besten dank..
gruss stefan
mmhh, also bei export in wave tritt es auch auf..
mist.. muss wohl doch ein anderen sound wählen..
kann sein das der sytrus sich da selbst ein bein stellt...

check mal auf der hauptseite die einstellungen für bessere quali, oder dreh bei ihm das delay anders.
ja denke auch, dass das einfach so zufall ist...
werde mal versuchen das ganze irgendwie anders zu optimieren... ;-)
besten dank schonmal für eure mithilfe

gruss
dann hau doch nen effekt rauf der es extra klar klingen lässt...
dann wird es beim exprotieren dumpfer und klingt im endeffekt normal ;D
Referenz-URLs