FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Viele samples auf Klavitur aber wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Hab mal ne Frage zum Sampeln. Hoffe bin im richigen Teil des Forums.

Also ich habe eine reihe von Gitarrensamples. z.B. Anschlag c,d,e,f.... usw. Diese wollt ich nun in FL auf die Klavitur legen, so das ich nur einen Channel benotige. Ist dies in FL möglich und wenn wie??? Oder muss ich für jeden sample einen channel machen? Au .

Kenne aus Logic so ein Wavedingens wo das ging 8weis den namen nimmer) un dachte sowas ähnliches würde es hier auch geben, ohne gleich ne teure Samplerkarte kaufen zu müssen.

bin für alle tipps dankbar.

greez Rooky
Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du legst für jedes Sample einen Sampler-Channel an und erstellst dann einen Layer-Channel.
2. Du bist stolzer Besitzer der XXL-Version von FL und verfügst somit über den Directwave Sampler. Da kannst Du dann Samples nach belieben auf der Tastatur verteilen.

Gruß,
Musikus
ahhhhhh, son misst. Hab kein XXl FL Traurig Traurig Traurig. Ok das mit den Layer kannt ich. Aber da mussch auch für jeden Sample einen Sample-Channel anlegen. Misst.

Gibts ne Möglichkeit so nen Direktwave-Sampler extern einzubinden oder gar nachzurüssten ins FL? Hab Version 6.

Greez and Thx für schnelle Antwort Rooky
Hallo nochmal!

Du kannst Directwave natürlich über den FL-Onlineshop kaufen, liegt bei 99$ glaube ich.
Mit Einschränkungen kannst Du natürlich auch die FPC mit Nicht-Drumsamples verwenden und evtl. findest Du auf KVR-Audio eine Freeware, die das Verteilen von Samples auf der Tastatur ermöglicht.

Gruß,
Musikus
wow danke für die tips schau ich mir auf jeden an. Wäre sehr hilfreich wenns gehen würde.

Also noch mal vielen dank.
Die FPC ist auf jeden Fall eine sehr schöne Lösung, da, wenn du mehrere Samples des gleichen Tons aber nicht der gleichen Anschlagslautstärke besitzt, die Dynamik ausnutzen kannst, indem du sie per Velocity Split auf der Anschlagsdynamik des Keyboardes verteilst (Boa, was ein Satz BigSmile ).
Ich mache das meistens mit verschieden lauten Drumsamples, aber mit Tönen geht das auch sehr gut!

Peace, Tomess!
danke genau das wollt ich auch wissen....aber ich hab mich immer verdrückt auskehrt....naja
Auch dir Tomess danke für den Tip, das werd ich mal versuchen. Viell hilts mir ja.

greez Rooky
ich bekomm das nich hin mit dem FPC und dem layer hätte vielleicht jemand mal ne anleitun dafür ich meine ich bekomm meine samples in den FPC rein aber das war dann auch schon
wie bekomm ich das jetz auf meine tasten....und das mit den directwave sample kapier ich au nich wo isn der?
danke für eue hilfe

gruß darknoiz
Man schaue in die Hilfe...is wirklich das Einfachste!
ha...stimmt die gibts ja auch noch...*g*
Referenz-URLs