FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: dB-meter andauernd über 0, bei comp zu leise!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab das problem dass mein lied immer über 0 dB ist. da sheißt ja dass es übersteuert oder? oder kann es auch nicht übersteuern wenns über 0 is? weil ich hör nix unangenehmes. mach ich da ne komp drauf wird alles zu leise!
die übersteuerung wirst du wahrscheinlich erst richtig hören, wenn du deinen track exportiert hast.
Es kommt drauf an wie stark es in den roten Bereich geht. Das was beim Übersteuern eigentlich stört, sind die Clipping Geräusche. Diese kommen vor wenn das Signal zu stark über 0db geht.
Oft ist es aber nur so das Signalspitzen über die 0db Grenze springen, d.h. es wird rot angezeigt aber man hört keine wirklichen Clippings da es wie gesagt nur kleine Spitzen sind. Am besten du hörst dir den Track mal exportiert an.
esprotiert isser garnich mal so schlimm... hör kein kratzen und der gleichen. ich kanns euch ja mal hier reinstellen dann könnt ihr eure meinung dazu abgeben =)
aber wie gesagt, es is auch immens lauter als andre lieder... oder ein bissel halt. ^^
ich glaub ich mach mall bissel vom master runter.
so bitte!

[attachment=1392]
Hi Meister Stan,Zwinker

generell ist über db-Meter folgendes zu sagen: Glaub nicht immer das was du siehst sondern das was du hörst.
Wenn du keine Clipping-Geräusche hörst ist doch alles in Ordnung. Wenn der db-Meter zu sehr in den roten Bereich geht, und es klickt, dann must du die Lautstärke nach unten drehen und das Klicken hört man auf jeden FallZwinker
so, zum xten mal - benutzt für solche aktionen den fruchtigen soft-clipper Zunge raus # da übersteuert dann auch nix Smile # fbl
also hab mittlerweile viel weitergearbeitet...^^
hab sowohl in kick als auch im master nen softie... übersteurt teils noch... an den gefüllten stellen... muss nochmal rumfuhrwerken...
Referenz-URLs