28.06.2007, 21:20
Seiten: 1 2
28.06.2007, 21:31
Das war jetzt nicht Fruit of the Loom, die Imageline zur Namensänderung veranlasst haben. Ich kann mich täuschen, aber m. E. war angeblich Fruity Loops zu nah vom Begriff an einem anderen Marken- oder Produktnamen...
28.06.2007, 22:21
ich glaube es gibt cornflakes,die fruity loops heißen..
28.06.2007, 22:46
illl schrieb:ich glaube es gibt cornflakes,die fruity loops heißen..
Nagel auf den Kopf getroffen, deshalb wurde dieses nur unbenannt, aus Lizenzgründen, da Fruity Loops eine eingetragene Marke von Kelloggs ist
28.06.2007, 23:02
ach gott bin ich gut,ich überrasche mich jedesmal selbst.
darauf stoß ich gleich erstmal einen an..james,hol doch bitte den prosecco,aber bitte nicht diesen billigen 7500$ fusel!
bis dann meine freunde,töff töff
ps:sry! Mr.Bonzman ging wieder in mir durch..
darauf stoß ich gleich erstmal einen an..james,hol doch bitte den prosecco,aber bitte nicht diesen billigen 7500$ fusel!
bis dann meine freunde,töff töff
ps:sry! Mr.Bonzman ging wieder in mir durch..
29.06.2007, 01:33
Aber die Cornflakes von Kelloggs heißen doch Froot Loops... Ich weiss es, da ich sie jeden tag esse ^^
29.06.2007, 02:02
sind auch echt lecker...
29.06.2007, 02:12
MuVo schrieb:Aber die Cornflakes von Kelloggs heißen doch Froot Loops... Ich weiss es, da ich sie jeden tag esse ^^
Malek schrieb:sind auch echt lecker...
SPAM!!
Ich hätte gedacht weil Fruity Loops klingt irgendwie nach Spielzeug, wärend Fl-Studio doch wesentlich professioneller klingt.
MfG PCB-)
29.06.2007, 07:40
PsychoCB schrieb:SPAM!!
Ich hätte gedacht weil Fruity Loops klingt irgendwie nach Spielzeug, wärend Fl-Studio doch wesentlich professioneller klingt.
MfG PCB-)
Nicht unbedingt unrecht, auch deshalb
Das Programm sollte vom Namen nicht an Acid/Ejay erinnern, da die Leute mit dem gedanken immer gespielt hatten zu der Zeit.
Hier ein Ausschnitt der ersten Version, die mal am 01/01/1998 erschienen ist
29.06.2007, 12:38

29.06.2007, 18:12
Die heißen aber Fruit Loops...^^
29.06.2007, 18:37
Ja aber ich glaube man darf eine Firma auch nicht Simens nennen wegen der zu starken Ähnlichkeit.
30.06.2007, 15:03
Ich hab mal gelesen, dass der Name von Fruity Loops in FL Szudio gewechselt wurde, weil "fruity" mancherorts in Umgangssprache soviel wie "schwul" bedeutet, und man wollte es sich mit den HipHoppern nicht verscherzen. Außerdem würde das Wort Loops zu der Annahme verleiten man arbeitete mit vorgefertigten Loops.
06.07.2007, 07:08
Jo das hab ich auchmal gelesen ich glaub sogar möglicherweise im Looptalk von nem entwickler geschrieben oder bei nem MusikMessen interview oder so
update:
achso ja und das mit den Fruit Loops kommt noch dazu und das FL Studio nicht nach ejay klingt. Im grunde alles was ihr geschrieben habt. Schade und ich dachte ich könnt nochmal klugscheissen aber nee ihr wisst schon alles lol
update:
achso ja und das mit den Fruit Loops kommt noch dazu und das FL Studio nicht nach ejay klingt. Im grunde alles was ihr geschrieben habt. Schade und ich dachte ich könnt nochmal klugscheissen aber nee ihr wisst schon alles lol
24.11.2007, 07:55
DeBoo schrieb:illl schrieb:ich glaube es gibt cornflakes,die fruity loops heißen..
Nagel auf den Kopf getroffen, deshalb wurde dieses nur unbenannt, aus Lizenzgründen, da Fruity Loops eine eingetragene Marke von Kelloggs ist
aber die heissen doch Fruit Loops oder?? ohne y
edit:
ohhh lol hab ich nicht gesehen das stan das schon geschriben hat bzw. damals hab ichs bestimmt gesehen. Kam nur durchzufall eben wieder in diesen threat und dachte schreib das nochmal schnell hatte es aber vergessen das es schon erwähtn wurde.
Seiten: 1 2