FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Was is der Unterschied?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin neu hier und erstmal an alle an sportliches HALLO! ;-)

nun mal zu meiner frage...

was is eigentlich genau der unterschied zw. der producer- und der XXL-Edition bei FL 7?
habe nach dem checken der demo vor mir entweder die producer oder xxl zu holen. ich denke da an elektronische mugge kombiniert mit instrumenten wie klampfe, bass und gesang.

außerdem mal ne frage am rande. habe mir das buch von marco schilling "FL Studio in der Praxis" bestellt. was haltet ihr davon?

thx schon mal an alle antwortenden...

gruss wandermund
Hallo und herzlich willkommen!

Der Unterschied zwischen Producer- und XXL-Version besteht in den zusätzlichen Plugins der XXL-Version (Sytrus, Directwave, etc.). Ob man sie braucht muss man selber entscheiden. ich finde sie klasse!

Zu dem Buch gibt es unter Literatur schon einen Thread. Ich habe das Buch auch. Ist zwar für die Version 6 geschrieben, aber ich finde es recht gut. Zum Einstieg sehr gut.

Gruß,
Musikus
danke musicus für die antworten.

unterscheidet sich denn die version 7 doll von der 6'er? also is das buch auch brauchbar sozusagen für die 7'er version?

gruss wandermund
hi Wandermund,

also ich hab zwar auch FL 7 arbeite aber noch mit FL 6. Die Funktionalität von FL 6 auf 7 wurde nicht geändert "nur" kamen neue Plugins hinzu und der Edison (Waveditor). Also ich denke, dass das Buch für FL 6 locker reicht.Zwinker

bye
DJ Trancelight
Moin!

Ja, kann ich bestätigen. Die grundlegenden Funktionen sind ja gleich geblieben. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass es kein wirkliches deutschsprachiges Handbuch zu FL gibt, ist das Buch empfehlenswert. Mit dem englischen FL-Looptalk kommt ja auch nicht jeder klar.

Für Edison und die neuen Plugins muss man halt die Programmhilfe - oder natürlich dieses tolle Forum hier - bemühen LOL

Das Buch ist meines Erachtens also ideal für den Einstieg.

Gruß,
Musikus
alles klar, dann schon mal bis hierhin danke für die hilfe...

weitere lustige fragen werden sicher folgen im laufe der "jahre" ;-)

musikalische grüße aus dem norden, wandermund
Referenz-URLs