FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Time-stretcher plugin gesucht! (möglichst freeware)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Ich such ein Plugin, mit dem man einen sound verlangsamen kann...
Im FL geht das ja zwar standartmäßig, aber dann wir alles so tiefer oder nich so wie ichs will...
und in sonem audiobearbeitungsprogramm das ich ma hatte (acoustica) geht das, da klickt man auf "tönhöhe beibehalten" dann isses langsam und so verzerrt..
hoff ihr versteht das was ich mein und könnt euch aus meinem üblichen bla bla zusammenreimen was ich mein^^.

wie oben im titel sollte es möglichst freeware/gratis sein, wenn sich da aber keine lösung findet, würde ich NOTFALLS au in den GÜNSTIGEN paybereich gehn =)
schonmal mitm granulizer von fl probiert?
Na da hab ich für dich das ultimative Werkzeug. Vielleicht kennst du es ja schon - es heißt FL StudioBigSmile

Hier ein Link zu meinem Tutorial
http://www.fruityboard.com/downloads.php...iew&did=20

Damit kannst du die Geschwindigkeit variieren und die Tonhöhe bleibt gleich.

bye
DJ Trancelight
Ich hab mal irgendwo einen filter dafür gefunden...
War freeware^^

nannte sich dblue glitch oder so^^
war ziemlich merküwrdig das ding ._. aber der hatte auf jedenfall ne hervorragende Time stretcher funktion...
Den müssteste eigentlich in der Freeware Vst plugin liste finden Zwinker

greetz yuri
Zitat:Im FL geht das ja zwar standartmäßig, aber dann wir alles so tiefer oder nich so wie ichs will...
damit meinte ich den granulizer...

Trancelight: ich seh mir das ma an wenn ich zeit hab danke... sieht aber nach viel arbeit aus für son einzelnes stretching BigSmile plugin wär schon schon das dat mit nem rädchendreher hinfummelt^^

ich schau mir mal yuris ding an...
Melodyne... sehr gut, aber nicht free...
@Stan,

das sieht nach mehr aus als es ist, weil auch noch der Import von mp3-Files erklärt ist. Lieber ein Bild zuviel als zuwenig ; )

Kurzerklärung:

Neues Projekt anlegen
sofort gewünschte Geschwindigkeit einstellen
dein mp3-File in die Playlist laden
detect tempo
danach fit to tempo

fertigZwinker
also ich hab schon samples wo "fit to tempo" nicht geklappt hat mitm granulizer gestretcht
bei mir hat sich da nix an der tönhöhe verändert
Jo Wired - der Granulizer war vor der Einführung der Fit-to-Tempo - Funktion auch das offizielle Timestretch-Plug Zwinker
Referenz-URLs