FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Spectrasonics Stylus RMX Problem bitte Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich habe mir dieses Program gekauf also Spectrasonics Stylus RMX hab richtig viel dafür geblecht, musste extra einen Nebenjob machen weil ich schüler bin und 1 monat dafür gespart und jetzt weis ich nicht wie ich dieses scheis ding zum laufen bekomm da kommt keine exe oder so ich habe gelesen dass man dieses Program in verbindung mit FL verwenden kann aber auch da binn ich ratlos.
Bitte um Hilfe.
Hier ist ein Link damit ihr lesen könnt was des überhaupt für ein Programm ist.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/...-9181.html
Hab schon jeden mist ausprobiert bekomme das aber nicht hin.
Hallo Rekoj,

RMX ist ein netter Plugin (habe ich auch). Den habe ich aber schon vor langer Zeit. Da ich jetzt auf der Arbeit bin und zu Hause die Manuals nicht nachschauen kann, musst du sicherlich bis 19 Uhr warten. Aber soweit ich mich erinnere, gab es bei mir Setup-Datei, mit der ich das ganze installiert habe... Ich kann nur hoffen, dass du keine MAC-Version gekauft hast, falls solche Versionen überhaupt existieren.

TIPP: Im Ordner findest du auf jeden Fall einmal *.dll Datei. Diese Datei solltest du in dein Standartordner für VST-Plugins kopieren. Dann muss es eine oder zwei riesige Dateien geben. Die solltest du erst einaml auch in den selben Ordner (VST) drauf tun.

Jetzt testen. FL auf, Plugins >> More >> Aktualisieren!

p.s. Im Box findest du eine schöne Anleitung mit Bilder (engl.). Wenn du die einmal durchgehst, hast du das Ding in 10 min. installiert. Da war glaube ich nur eine Seite...

oder vielleicht habe ich dich falsch verstanden und du schon RMX installiert hast. Bekommst du es nicht in FL rein??
So danke für den Tip ich habe es jetzt schon mal geschaft das er mir das teil in fl anzeigt aber ich habe da keine töne garnichts was muss ich da alles genau machen damit das einwandfrei funktioniert?
So. Ich habe hier (in der Arbeit) leider kein Photoshop (Grafik-Rechner sind alle belegt) um dir es übersichtlicher zu zeigen, deswegen benutze ich den alten MS Paint.

Erstmal auf Ordner-Icon klicken (siehe Bild)
[attachment=1486]

Dann musst du einer der Librarys auswählen (links, oben - "Directory"), so, dass du dann rechts die verschiedensten Styles angezeigt bekommst (siehe Bild)
[attachment=1487]

Wenn das funktionert hat, leite ich dich weiter an, wenn nicht, dann muss es heißen, dass diese große Dateien (bibliotheken), die du in VST-Ordenr kopiert hast, woanders hin gehören. Das kann ich dir dann später erklären, wenn ich zu Hause bin und es bei mir kontrolliert habe. OK?
Die Bibliothek wird bei mir nicht angezeigt die muss wohl in einen anderen ordner rein.
Ich hoffe das wird noch klappen.
Ich warte dann mal auf deine Antwort.BigSmile
Rekoj schrieb:Die Bibliothek wird bei mir nicht angezeigt die muss wohl in einen anderen ordner rein.
Ich hoffe das wird noch klappen.
Ich warte dann mal auf deine Antwort.BigSmile

Alles klar. Das kriegen wir schon hin. Bis heute Abend... Musizieren
So, endlich bin ich zu Hause und es kann los gehen. Ich besitze einer der ersten Versionen von RMX. Also ich hatte sicher ein Installer. Ich habe zwei große Laufwerke, aber komischer Weise sind alle "große" Dateien (Bibliotheken) auf dem Laufwerk "C ".

Hier kannst du meine Ordnerstruktur sehen bei RMX:
[attachment=1488]

Und dies ist die Inhalt des Ordners Core Library, wo die Bibliotheken liegen:
[attachment=1489]

Ist das Programm (RMX) bei dir auf einer Double-Layer DVD? Kannst du vielleicht den Inhalt des Root-Ordners abfotgrafieren (Druck-Taste) und hier uploaden? Ich würde das ganze mal anschauen. Zu den Zeiten, wo ich mir RMX geholt habe, waren es noch 2 DVDs und auf der ersten war Setup.exe, womit ich dann RMX installiert habe.

p.s. Und danke für "+" und positive Worte in meine Richtung... Zwinker
Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir und ich habe auch 2 DVDs.
[Bild: attachment.php?aid=1490]

Also. Wenn deine Ordnerstruktur entspricht dem, was ich habe, dann hast du Setup.exe ausgeführt und ordnungsgemäß alles installiert. Bloß, was ich nicht verstehe, warum du die *.dll Datei in dein VST-Ordner kopiert hast? Normalerweise geschieht das bei der Installation automatisch. Hochwahrscheinlich hast du jetzt zwei dll's von RMX in deinem VST-Ordner.

Schau mal nach in deiner Plugin-Liste in FL Studio (aktualisierung der Liste nicht vergessen, vielleicht auch vollständige). RMX soll sich relativ unten in der Liste sein...
Ich weis auch leider nicht was los ist ich binn echt verzweifelt so viel geld gezahlt und jetzt geht nichts schade.
Währe es vieleicht möglich wenn ich alles lösche und du mir bitte die einzelnen instaLATIONSSCHRITTE BESCHREIBST WIE DU ES GEMACHT HAST ALSO ALLES GENAU WELCHE DATEI WO HIN MUS WÄRE DIR SEHR DANKBAR WEIL ICH WEIS ECHT NICHT WEITER.
Dann machern wir so!
Bitte, über private Nachricht deine ICQ oder besser Skype-Name schicken. Dann können wir das zusammen hinkriegen. Ich möchte nicht, dass es eine Woche dauert. Wäre cool, wenn du möglichst bald mit RMX startest.
Ist Deine Libary auf

c:\programme\spectrasonics ??

Da ist das Programm bisl empfindlich....
Des hat es irgendwie auf C Programe und auch auf C Programefiles instaliert aber im ordner C Programe/Spectrasonics ist nichts drin aber im anderen schon mein Problem ist das er zwar das Program öfnet aber die Bibliothek im program nicht anzeigt da is alles lehr.
Echt kommisch! Wir haben glaube ich fast alles ausprobiert. Leider kenne ich nicht deine alle VST-Einstellungen (Ordenrstruktur und so...). Du wohnst zufällig nicht in München?

Tja, ich bin bei Überlegungen. Rekoj, versuch ein Microphone zu besorgen und dann können wir uns per Skype unterhalten. Diese "Schreiberei" bringt uns gerade nicht viel. OK, Alter?

Bis dann
Yo so machen wir es ich wohne in der nähe von ulm.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs