Hallo Freunde,
in FL Studio gibt es viele vorgefertigte Projekte zum anhören. Kann man was daraus lernen? Natürlich und zwar sehr viel! Sind da genügend Beispiele - NEIN!
Ich möchte was für die Community beitragen. Einem oder dem anderen kann dieser Projekt sicherlich hilfreich sein.
Viel Spass und viel Erfolg!
Funktioniert ab FL Studio 7
[
attachment=1491]
Ich werde mich über eure Kommentare und evtl. Bewertungen sehr freuen...
... geile kick!
Ach ja.. und n cooler track und sehr sauber aufgebaut.
Dagegen ist bei mir ja n chaos... dabei dacht ich immer ich bau saubere arrangments.
Malek schrieb:... geile kick!
Ach ja.. und n cooler track und sehr sauber aufgebaut.
Dagegen ist bei mir ja n chaos... dabei dacht ich immer ich bau saubere arrangments.
Freut mich!
Es gibt ja 1000 Workflows, wie man seine Musik macht. Eigtl. mir taugt nicht elekto Musik zu produzieren. Diese ständige Schleifen usv. Hip-Hop, Pop, RnB, Instrumental sind eher meine Dinge. ABER, auf deiner MySpace fand ich schon deine Stücke cool. Man soll halt die Horizonten erweitern, deswegen höre ich alles.
Danke.
MFG
p.s. Kick u. Snare stammen aus meinem KORG Triton Workstation/Sampler. Bißchen pulsiert in Audition und in WAV exportiert. Also ist es sozusagen mein Geschenk an alle Mitglieder.
boah ey geiler track mann ! was man mit sytrus machen kann 0o
Also erstmal hammer Track! Hat mir viel geholfen, aber eine Frage hätte ich da noch, und zwar wie hast du den EQ Effekt auf den Anfang begrenzt?
Also ich hab jetzt schon gesehen, dass du den Effekt auf dem Master Channel liegen hast, aber wie begrenzt du den auf die ersten paar Takte ?
Danke im Vorraus!
darktown2 schrieb:Also erstmal hammer Track! Hat mir viel geholfen, aber eine Frage hätte ich da noch, und zwar wie hast du den EQ Effekt auf den Anfang begrenzt?
Also ich hab jetzt schon gesehen, dass du den Effekt auf dem Master Channel liegen hast, aber wie begrenzt du den auf die ersten paar Takte ?
Danke im Vorraus!
Ganz easy. Mittels Automatisation. Ich habe extra zwei Arten von Automatisationen rein gedonnert, damit die Möglichkeiten übersichtlicher sind. Es gibt in FL Studio viel mehr Arten von Automatisationen, aber die sind einwenig kompliziert (z.B. Keyboard Kontroller)
Am Anfang habe ich Events-Automatisation benutzt. Diese befindet sich im ersten Pattern (Main Automatisation).
Workflow:
1. Pattern auswählen, wo Automatisation sein soll
2. Rechte Mouseklick auf einem Regler/Schalter, welche später Automatisiert werden soll
3. Menü-Punkt "Edit Events" wählen
4. Jetzt mit dem Marker bißchen spielen.
Da hier sich um ein/aus Funktion handelt, muss man die Balken nach ganz oben setzen, damit ein Schalter aktiv ist und dementsprechend Balken komplett runtersetzen, um Schalter auszuschalten. Bei z.B. Lautstärke Automatisation sind diese Balken unterschiedlich groß (von 0% bis 100%).
Mach das z.B. mit der Lautstärke-Regler und di wirst es sofort verstehen.
Siehe dazu paar Bilder:
[
attachment=1492]
[
attachment=1493]
Bei Lautstärke:
[
attachment=1494]
Und hier sieht man übersichtlich, wie sich die Lautstärke eines Channels durch Event-Automatisation verändert:
[
attachment=1495]
darktown2 schrieb:jo danke, hat geklappt 
Freut mich. Ich empfehle aber dir PLAYLIST-Automatisation zu benutzen. Besonders bei Trance, Techno usv. Diese Art von Automatisation ist viel einfacher und übersichtlicher. Bei mir siehst du das bei "Spiel mit den Effects".
Workflow:
1. Rechte Mouseklick auf 'nem Regler
2. Im Auswahlmenü "Create automation clip" wählen
so, nun melde ich mich auch mal wieder;

hab in letzter Zeit fleissig in FL geübt und habe heute morgen mal wieder nen track zusammen gebastelt ... diesen poste ich hier, da dein Fill die Grundlage für meine Lead melo ist und ich dachte mir vll. interessiert es dich ja

darktown2 schrieb:so, nun melde ich mich auch mal wieder; 
hab in letzter Zeit fleissig in FL geübt und habe heute morgen mal wieder nen track zusammen gebastelt ... diesen poste ich hier, da dein Fill die Grundlage für meine Lead melo ist und ich dachte mir vll. interessiert es dich ja 
Hört sich wie Techno an. Ich persönlich mag sowas nicht. House oder Trance Progressive ist eher mein Ding...