FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Midi Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend ,
also ich habe mir vor einigen monaten das yamha psr-175 gekauft , nun habe ich mir gestern ein midi kabel gekauft womit ich mein keyboard mit den pc verbinden (direkt an die soundkarte) kann . Aber irgentwie wird das keyboard nicht erkannt ...
gibt es iregteinen weg das zu prüfen , oder weiss vll. jemand was ich falsch gemacht haben könnte ?
danke schonmal
Abend,

schau das Bild an. Dies sind MIDI Einstellungen in FL Studio (F11-Button >> MIDI)

[attachment=1497]
Hi,
was auch wichtig is, bei der Verkabelung, Soundkarte Midi-in geht zu Keyboard Midi-out und Soundkarte Midi-out geht zu Keyboard Midi-in.

bis dahin
Eine allgemeine Frage - benutzt Du das Yamaha Keyboard als Tastatur um Pc interne Klangerzeuger zu spielen oder möchtest Du mit FL das Keyboard antriggern?

Poste mal wie PRESTIGE eine Bildschirmkopie...
Um evtl. Probleme mit MIDI zu beseitigen, sollte man so etwas besorgen. Kosten zwischen 40 und 70 Euro.

[Bild: attachment.php?aid=1499]
Hallo Mr. Mondo!

Könnte sein, dass es wirklich an der Soundkarte liegt. Ich nehme an, Du verwendest den sogenannten "Gameport", der über einen Adapter als Midi-In/Out verwendet werden kann. Je nach Betriebssystem (98/XP/Vista) und Soundkarte, werden diese nicht immer optimal oder garnicht über Treiber als Midi-Schnittstelle eingebunden. So ein einfaches Midi-Interface für den USB-Port wie Prestige zeigt, gibt es schon ab 17 Euro.
Solltest Du ggf. in absehbarer Zeit ein ordentliches Audio-Interface anschaffen wollen, dann empfehle ich Dir eines mit integrierter Midi-Schnittstelle. da hast Du dann nur einen USB-Port belegt.

Gruß,
Musikus
Referenz-URLs