Jo Leute also 1. wollte ich fragen wie ihr vorgeht wenn ihr samplet(melodie)......cuttet ihr einfach die melodie und dann einfach drums runter liegen und bassline?
2.Wo bekomm ich gute samples?(drums-packs)
3.Wie finde ich am leichtesten die bpm Zahl von einem Sample raus?
Danke schon mal im vorraus

?? versteh ich nicht ganz.
zu 2. Wenn du FL registriert hast hast du zugriff auf 2gb samples aus diesem samplefusion kram. Da sind n paar ganz nette drumpacks bei.
zu 3. zum sample bei der bpm anzahl tappen must mal rechts klick auf die bpm anzeige und dann auf tap. Läst das sample im hintergrunnd als loop laufen und tapst jetzt im rythmus dazu.
Oder du gibst im edison an wieviel beats das sample hat also wenns 1 takt lang ist 4 (wenns n 4/4 takt ist) bei 2 Takten 8 usw.
Beim samplen weis ich nicht ganz was du wissen willst. Wenn man schon ne Melodie sampled und sie nicht selbst einspielt. (Tuh ich zwar auch manchmal aber eigentlich nur eigene um sie hinterher nochmehr zu verwursten.) Dann hmm ja weis nicht was du meinst mit einfach cutten und dann drums und bassline runterlegen. Also ich weis was die Begriffe bedeuten

Ich versteh auch das technische

Aber ich versteh den sinn der Frage nicht.
Ich mein natürlich müssen bassline und drums rein sonst is es n langweiliges lied.
Und natürlich muss ne Melodie genau so wie n Drumloop sauber geschnitten sein, zumindest für normale anwendungen, damit da nichts rumholpert.
Also mir ist nicht klar wodrauf du hinaus willst.
Vieleicht stell ich mich aber auch gerade zu doof an lol und denke zu kompliziert oder hab n brett vorm kopf.
hehe ich will damit sagen halt wie ihr vorgeht,also z.B cuttet ihr eine melo
haut ihr dann noch eq?oder irgendwelche effekte?oder lässt ihr die melo einfach so stehen und haut eine bassline und drums drunter?spielt ihr noch ne melo dazu?einfach mal sagen wie ihr das so meistens macht

und zu 2. wusste ich schon alles,bloß brauch links zu den samples die ich mir dann laden kann,die ihr mir empfehlt

???????????????????????????????????????????????
hehe Geduld
die samples kannst du endweder übern FL eingebauten downloader saugen.
oder hier:
http://www.samplefusion.com/documents/62.html
da dann alle die son zip zeichen haben da dann raufklicken und du bekommst das zip geladen. Musst aber bei Fl eingeloogt sein damit die erkennen das du die zips runterladen darfst.
Zu dem cutten und so. Es kommt immer drauf an was ich damit machen will. Will ich sie so wiesie ist bearbeite ich sie nicht, ansonsten natürlich nochmal eq rauf oder mal durch den oder jenen effekt durchjagen.
Zusätzliche Melodien spiele ich auch immer ein da eine Melodie ja n bisschen langweilig ist. Drums natürlich das selbe.
aso, gute drum-packs, subjektiv betrachtet findeste kommerziell u.a. bei
prokits oder frei in der
dorumalaia-welt 
# fbl
ps: natürlich auch bei sample-fusion, meinem vorredner
verfeinernt anschließend

...
Keine Regeln. Mach Experimente. Der Fruity Slicer bietet sich an, um Samples z.B. geschnitten oder in anderer Anordnung einzelner Elemente abzuspielen.