und zwar ich überlege die xxl edition zu kaufen weiß aber nicht ob die so viel besser als die producer edition ist. kann mir wer sagen was so viel besser dran ist??? bitte um RAT!!! thx im vorraus
king mic
Hallo 3Mic!
Die XXL-version unterscheidet sich nur durch die Zahl der beigefügten Plugins. Sytrus, Directwave, etc. sind in der Producerversion nur als Demoversion enthalten. Den genauen Vergleich findest Du
hier.
Wenn Du diese Plugins nicht brauchst (ich finde sie klasse!), dann reicht Dir die Producerversion.
Gruß,
Musikus
und brauche ich für die xxl version ein dvd laufwerk?? sind das viel mehr plugins??
was ist das free life update oder wie das heißt??
mfg
Wenn Du Dir die Producer- oder die XXL-Version Online kaufst, bekommst Du das Lifetime-Free-Update. Das heißt, Du bekommst alle neueren Version 8.0 bis X.0 "umsonst". Mit dem Umfang der jeweiligen Version.
Die Plugins sind auf der Hompage von FL beschrieben (leider nur in englisch). Den Link hab ich gepostet.
Hier nochmal genauer:
FL-Plugins
Rechts: Generator (Instrument) oder Effekte auswählen. Da gibt es eine detailierte Beschreibung.
Ein DVD-Laufwerk würdest Du bei der XXL-Version Boxed (Karton mit CD/DVD aus dem Laden) benötigen, da die DVD die zusätzlichen Samples enthält. Mit DSL kannst Du Dir die Samples aber auch downloaden (scheiß Denglisch!). Bei der Boxed-Version musst Du Dir das Lifetime-Free-Update aber separat für, ich glaube zur Zeit 29 Euro, besorgen.
Gruß,
Musikus
ok. und wie beweis ich denen bei fruity loop.com das ich die ware gekauft habe?? und sind die samples so ganze lieder oder einzelne instrumente?? das heißt wenn ich mir die xxl edition kauf werde ich mir nur immer die fl studio 8 xxl version runterladen können und wenn ich zb nur die producer edition hab nur die fl studio 8 producer edition richtitg?? thx für die infos!
peace
Hallo 3Mic!
Wenn Du Dein FL nicht ordnungsgemäß erworben und registriert hast, hast Du keine Möglichkeit die Software freizuschalten bzw. eine neue Version oder Plugins über einen Download zu aktualisieren. Du dümpelst also im Demo-Modus herum.
Wie Du schon sagst, bekommst Du mit dem Lifetime-Free-Update immer die gleiche Version. Du kannst aber jederzeit über den Online-Shop von der Producer- auf die XXL-Version-Upgraden, so weit ich weiß.
ich weiß nicht ob ich das freelife-update dazubekomme. habe mir die xxl edition bei einer anderen firma gekauft. als schulversion. habs dort um 166 € bekommen. wäre cool wenn ich das freelife update hab. wie stehts mit den samples zur xxl edition??? sind die gut??
Du bekommst dann die Boxed-Version. Da ist dann das Lifetime-Free-Update nicht dabei. Du bekommst es aber nachträglich für 29 Euro im FL-Onlineshop, eine Investition, die sich lohnt.
Ob die Samples gut sind, ist schwer zu sagen. Das hängt davon ab, was für Musik Du machen willst. Die DVD der Boxed-Version beinhaltet einen ziemlich breiten Querschnitt durch alle Sparten. Zum Einstieg OK, denke ich.
Gruß,
Musikus
naja ich kenn mich schon ziemlich gut aus. hab schon die demo ausprobiert und hab mich ausgekennt. bin schon 2 jahre in andren musikprogrammen geübt. hip hop mache ich. sind das vorprogrammierte "lieder" oder instrumente. weil mit vorprogrammierten weiß ich nix anzufangen. das is nämlich fad wenn man sich das nehmen kann was jeder andere auch kann.
gruß