Hallo Fruities,
angeregt durch Musik Magiers Hinweis den FLDownloader zu nutzen,
siehe auch
hier wollte ich den mal bei mir testen, doch leider kam die Fehlermeldung:
Code:
"Problem loading FLDownload for an unknown reason. Please make ist has been installed correctly"
Joa... und nun? Er findet ihn ja in der Channelliste, wenn er dahin
gehört. Aber woran kann es liegen, daß er nicht installiert ist und
wie kann ich ihn ggf. nachinstallieren?
Gruß,
Zer0th
HI,
geht es nur darum die Samples von Samplefusion herunterzuladen?
Es konnte sein, dass Samplefusion einen anderen Link in der Zwischenzeit hat und dies in FL nicht berücksichtigt wurde.
Über diesen Link kommst du an die Samples
http://www.samplefusion.com/documents/62.html
Also in der Channel liste hmm, wenn du jetzt meinst du willst ihm in nen channel laden kann ich das verstehen denn es ist ja kein Generator oder so. Hat also keine Channel eigenschaften. Er sagt ja auch immer kann kein FX in nen Channel laden und n FX hat ja noch mehr mit audio zutun als n Downloader.
Also bei mir läuft der ohne Probleme also ich hab den noch nie einzeln in nem Channel gepackt wusste garnicht das das geht. Aber ich benutze ihn immer übern FPC oder Directwave. Da gibs ja dieses Browse Samples oder so und dann öffnet sich ja diese Liste mit den Samplefusion packs wenn du da eine runterlädst macht er das automatisch mit dem Fruity Dler. Das mit dem kann nicht connecten oder so hat ich auch ganz früher mal. Versuch mal den Downloader zu updaten kam neulich gerade ne neue Version von raus.
Dazu einfach in den Downloader rein per FPC z.b. und dann bei options auf search for update oder so. Bzw. vieleicht musst erst "versuchen" was zu dln. weil er sich dann erst öfnet und dann bei dem neuen fenster also beim richtigen donloader auf options --> updates.
Am Anfang wars bei mir auch son bisschen frimelig den zum laufen zu bekommen. Weis garnicht mehr genau warum der jetzt vernünftig läuft. Aber wenn ers ersma tut ists schon komfortabel. Man denkt ahh brauch ma neue Drumsamples oder Bongos oder sowas.
Zack einfach beim FPC auf das ding klicken und man bekommt ne liste der Sample packs. Die man direkt runterladen kann und
dann sogar gleich schön direkt als Paket in den FPC laden kann, in den man dann in dem Fenster unter dem Bereich "gedownloadete sachen (mal eingedeutscht)" das Pack anklickt.
Hallo!
Als ich gestern die neuen FPC-Kits heruntergeladen habe hat der FL-Downloader gemeldet, dass es eine neue Version des Downloaders gibt. Den hat er dann aus dem Netz gesaugt und installiert. Meien Firewall hat Ihn dann als geändertes Programm gemeldet - OK geklickt und dann lief es weiter.
Ich denke mal, dass ist der "FLDownload".
Versuche doch auch mal Dir eines der FPC-Kits zu saugen, vielleicht lädt FL dann auch bei Dir den FLDownloader herunter.
Ansonsten kannst Du Dir den FLDownload - glaube ich - auch im Looptalk herunterladen.
Gruß,
Musikus
Ergänzung: Der Downloader ist in FL nur über Directwave (für Samples) oder FPC (für Drumkits) verwendbar, soweit ich weiß.
So, nun klappt wieder alles (zumindest erstmal hier auf dem Mac...),
danke Musikus und Musik Magier, so hatte ich das natürlich auch früher
gemacht... öhm, ich werde vergeßlich
Zer0th
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Hmm, zuhause auf dem PC klappt das wiederum nicht

Ich nutze FL Studio als normaler User und dachte, es
würde an fehlenden Rechten liegen, aber das ist es nicht.
Ich klicke auf "Download presets" aber es kommt keine
Auswahl, egal ob Admin oder normaler User.
Ich frage auch mal im offizielen Forum, vielleicht hatte
schon mal jemand das Problem...
Gruß,
Zer0th
Was mir da einfält ist evtl. Firewall hast du FL vieleicht keinen zurgiff aufs inet erlaubt? weil wenn er nicht mal die liste anzeigt. Ist das jetzt so das was mir dazu einfällt.
Okay... neue Version vom ILDownloader installiert und ich bekomme das Auswahlfenster.
Ich werde peu a peu vom weiteren Erfolg berichten
[10 Minuten später...]
So, die Installation hat als User geklappt, aber als User darf ich keine neuen Drumkits im
FPC runterladen, bzw. auf C:\ speichern...
Aber als Administrator darf ich die Samples auch speichern *sigh*, dann aber wiederum als User
nicht nutzen...
Hmm, so ganz gefällt mir das Konzept da nicht. Ich bin Unix-Administrator, ich lasse lieber
Programme als User laufen und nicht als Administrator. Aber irgendwie scheint das bei FL Studio
nicht zu klappen.
Mal weiter basteln...
Zer0th