FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Packs selbts machen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

erst mal ... Ja ich bin der absolute Anfänger. Bin im Moment in Tag 1 nach Download von FL Studio. Ich habe auch bereist die ersten Tutorials gelesen und mit den vorhandenen Packs einen mehr oder weniger gute Track zusammen gebastelt.

Nun zu meiner Frage. Ich wollte mir ein Pack selbst machen.
Also einer der vielen Töne/Klänge die ich im Pack Ordner finde und aus denen ich bisher meinen Track zusammen gebaut habe.

Und zwar möchte ich ein Teil aus einem bestehenden Track den ich als mp3 habe rausschneiden und diesen eben als einzelnes Pack in den Stebsequenzer einfügen können.

Ich habe es auch rausgefunden wie ich einen neuen Ordner "Eigene Packs" erstellen kann und wie ich dort mp3 Tracks hinzufügen kann. Aber wenn ich diesen Track in den Stebsequenzer lade spielt er eben den ganzen Track ab.

Wie kann ich nun nur einen kleinen Teil des Tracks verwenden oder eben jenen auf das gewünschte Stück zusammenschneiden?

Danke für jede Hilfe Smile
hi,

ist vlt etwas kompliziert zu erklären aber...

als erstes öffne : den audio editor,is das symbol mit der schere und der welle darunter,rechts unter dem geschwndigkeitsregler, wenn er offen is dann klick auf die diskette ganz links im audio editor und suche deinen track dann schneide ihn noch zusammen und speicher es mit der diskette und einem+ rechts im aud.
dann offne den fruity granulizer und klick auf SMP ...dann is links darunter ein kleiner ordner abgebildet , klick drauf und suche deinen geschnittenen track, füg ihn ein, geh zur piano roll und mach an einer bestimmten taste des klaviers einen so langen to wie der track lang is, dann hast du deinen geschniddddenes track

Smile
Hey dank dir! Werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren!
ich glaub es geht noch einfacher, aber ich kenn mich auch nocht nicht zu 100 pro aus
so gehts aber auch Zwinker
Tja ... leider hab ich nicht die Producer Version von FL Studio.

Da ist der Wave Editor nicht integriert.

Kennt wer ein kostenloses Programm wo ich ins FL Studio mit einbinden kann oder meinet wegen auch ein externen Programm in dem ich Wave Stücke zusammen schnipseln kann?

Währe echt dankbar!
hallo Cryptus,
versuche es doch mal mit ,, Wavepad". Ist in der Probeversion ne freeware und kannst du z.B. bei >freeload.de< runterladen. schau mal ob es deinen Ansprüchen genügt. Ist recht intuitiv zu bedienen. Wenn du einen Track bearbeitest hast, kannst du deinen Ausschnitt direkt in deinem FL Datenbaum speichern. Also > Datei> Speichern unter > Festplatte >Programme>Image Line>FL Studio>Patches>Packs> und dann legst du es dir dahin wo du möchtest, je nach dem was es ist Pack oder Sample.
Wenn du es zum öffnen nicht in deinem FL Browser findest, gehst du zum laden halt den selben Weg. > File> Open> etc... Das müsste dann hinhauen.

Viel erfolg
das kann ich mir nicht vorstellen... ich hab die demo und es is bei mir integriert!??
Ist doch ganz einfach ofne einfach bei FX den Eddison intergriere den Track rein schneide aus was du brauchst und ziehe es in den Step sequencer und fertig.
Referenz-URLs