gun tach..
also mein problem .. ich bekomm einfach kein vernünftigen kick hin ( ich weiß wurde schon tausendmal gepostet, sry ^^).. aber hab mir schon alles im forum dazu durchgelesen.. auch andere tuts (hardbassboy , themen etc)
an meiner hardware liegts bestimmt nicht alles andere im beat ist glasklar, hat druck un hört sich dick an...
hab jetz battery 2 un da müsste doch eignlich was dabei sein.. aber jeder kick egal welche scheiß library hört sich entweder gepitcht an, is zu low, klingt nach techno oder isn subbass .. un wenn ich se dann runterpitch verlieren sie an druck un dann is mim eq oder so auch nix mehr zu machn
hab schon bassboost draufgehaun.. mim compressor experimentiert.. (gain erhöht , -13 threshold , 15ner attack time, ratio 10:1 ca.) , mim eq gebastelt.. doch hört sich immer noch nix nach echtem hip-hop drums an.. es muss doch irgenwo vernünftige.. wie zb ihr wisst schon bushido, manu , fiddy beats.. is mir klar dass die mehr möglichkeitn haben aber da muss es doch was geben.. ????
wär nett wenn mir einer ma was schickn könnt wenn ihr was gescheites aufm rechner habt an kicks oder einfach sagn was ich nochmachn kann im fl??..
schick euch dann icq nummer..
danke schonmal
danke aber ich versteh leider nich ganz was das mit meinem problem zu tun hat^^.. da ich en beat mach un da standartmässig en kick hab un da zu auf den gleichn punkten en etwas längeren bass.. mir gehts ja um den kick alleine dass der sich mehr nach hiphop anhört.. ich benutz da ja nich wie im beispiel en ebass der nur laut werden soll wenn en kick kommt...
hm ich kann mir vorstellen was dein problem ist. dein gesamtmix ist zulaut! dadurch gehen wahrscheinlich die kicks unter. versuch alles mal so leise zu drehen das die masterlautstärke nicht immer am anschlag wummert. dann sampleste dir ne vernünftige kick. (oder nimmst einfach eine aus battery) und versuchs dann mit der kick die gesamtlautstärke zu erhöhen.
zumindest war das damals mein problem mit vernünftigen kicks. was auch manchmal hilft is ne gewisse dreckigkeit in die drums zu bekommen. einfach hihats oder so von alten funktracks samplen. unter die kicks legen und schon sollte sich das ganze n bissl dirty und "hip-hop" anhören. nach drumskits zu googlen ist auch nicht verkehrt. wer ist eigentlich manu

?
grüße phil
hey also aufn gesamtmix hab ich schon geachtet da is nichts zu laut oder übersteuert.. hab jetz ers ma total viele drumpacks etc runtergeladen un jetz schon einige vernünftige gefunde... also wollte eignlich nich son dirrty kick sondern eher son druckvollen harten wie zB bei timbaland - the way i are.. oder die typischen chakuza kicks... ich guck ma dass ich an battery3 rankomm is denk ich ordentlicher...
manu is manuellsen -> deluxe records ;-)
shiznit912 schrieb:hey also aufn gesamtmix hab ich schon geachtet da is nichts zu laut oder übersteuert.. hab jetz ers ma total viele drumpacks etc runtergeladen un jetz schon einige vernünftige gefunde... also wollte eignlich nich son dirrty kick sondern eher son druckvollen harten wie zB bei timbaland - the way i are.. oder die typischen chakuza kicks... ich guck ma dass ich an battery3 rankomm is denk ich ordentlicher...
manu is manuellsen -> deluxe records ;-)
doch deing esamt mix is zulaut
geht nicht ums übersteuern sondern ums verhältnis kick zu rest. Damit das nachher wieder gleichlaut nur mit mehr druck klingt. Kommt dann das Mastering mit Compressoren etc. obwohl ich sagen muss bei mir klingen meine mixes mitlerweile auch ohne mastering ausgewogen und drückend, nur halt nicht das maximum an lautstärke rausgehohlt. Aber das brauch auch ne menge übung. Manchmal ist es ein riesen schritt zwischen zu laut und zu leise und manchmal ist es ein ganz schmaler grad.
Also ich glaube das der Kick im allgemein von Neulingen völlig überbewertet wird. Es ist ja nicht so das wenn ich ein „Coolen Kick“ habe mein Song sich gleich nach Hip-Hop anhört. Versucht doch erstmal mit ein Std. Kit ein Groove zu erzeugen. Auch sollte man drauf achten das der Rest vom Drum passt. Dann kann man mit FX, Filter und Mixer weiterarbeiten.
Tip*Verusch mal ein Kick mit ein Tom zur gleichen zeit laufen zu lassen.
bye
dj_isthaltso schrieb:Also ich glaube das der Kick im allgemein von Neulingen völlig überbewertet wird. Es ist ja nicht so das wenn ich ein „Coolen Kick“ habe mein Song sich gleich nach [dem was es sich soll] anhört.
GENAU! das drumherum ist fast wichtiger.
percs > all
Bei mir wars am Anfang auch so, das ich nen drückenden, perfekten Kick wollte.
Heute papp ich all meine anderen Drum samples rein, erstelle eine Drum Sequenz und dann kommt der kick noch auf channel 1, overdrive, EQ und kompressor rauf und fertig. dann noch alles andere auf channels pappen und frequenzen trennen...
Ich achte irgendwie nicht mal mehr drauf, ob das Kick sample überhaupt geeignet ist für meinen track.
ich hab früher auch viel gelayert und so, aber mittlerweile nutze ich bfd und habe null probleme mehr.
ich denke übrigens auch das der knackpunkt im verhältnis kick zum rest des songs liegt.
einfach mal alles andere runterziehen, also leiser machen und dann gegenhören. plötzlich ist die kick viel fetter.

nochn kleiner tipp zum lautstärkenverhältnis:
bei den meisten (modernen, aktuellen) produktionen sind die elemente, die man als letztes noch hört wenn man die lautstärke immer weiter runterdreht die kickdrum, snare und ggf (lead-)vocal...
kannst ja mal bei dir überprüfen

hi
@junks
kannste da noch bissel mehr sagen ?