FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Reverse Delay gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leude,

kennt zufällig jemand von euch ein Freeware Reverse Delay?

Also ein Delay, dass das Echo dann Rückwärts abspielt. Also nicht von leise Laut wird (obwohl das auch intersand wäre, dann wär man nicht auf das Sampler delay beschränkt), sondern normal ein Echo macht welches aber halt das vom Delay "aufgenommene" Signal rückwärts abspielt.
Aber die die sowas kennen wissen bestimmt auch was mit dem namen Reverse Delay anzufangen. Zwinker

Wird auch nochmal danach googlen aber kann ja sein das einer von euch schneller ist oder schon empfelungen hat.

Bis denn

Ui hab da gerad ma ne intersante seite gefunden aber natürlich noch nichts getestet aber ich pack die mal in die Freeware ecke .
Hallo Magier!

Schau mal hier.
Ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert, vielleicht passt´s ja.

Gruß,
Musikus
hehe ja hab ich vorhin auch gesehen, habs eben getestet naja is nich so doll. ist nicht tempo based und irgendwie auch nich schön.

Hatte auf ner anderen seite n link gefunden daunter stand ne beschreibung die sah ganz viel versprechend aus leider wusste ich nicht das das "austausch"links waren hab dann mal zurück im browser gedrückt wollte dann wieder hin und dann standen da ganz andere delays :S naja muss ich nochn bisschen suchen immoment is die reverse delay inspiration auch wieder weg lol. also is ersma auf eis gelegt lol.

Aber falls ich oder jemand anderes doch eins finde gerne bescheid sagen bzw. schreib ich dann hier bzw. in die freeware ecke rein. Denn eigentlich kann man son ding immer mal gebrauchen.
http://www.e-phonic.com/plugins/retrodelay.php ist ein sehr umfangreiches Delay-Plugin.

Ansonsten gibts noch CatDelay, das ist etwas einsteigerfreundlicher. Die Downloadseite ist nicht mehr aufzufinden, deshalb hab ich die Datei in den Anhang geladen.
Hey
ja geil danke werd ich gleich mal testen.

das ephonic teil hört sich aufjedenfall schonmal sehr geil an was da so auf der seite steht. Das ist ja endlich mal eigentlich alles in einem.
Wird wohl mein neues standart delay neben dem FruityDelay 2 und der Delaybank.
Das Cat ding Probier ich natürlich auchmal aus einsteigerfreundlich heist ja auch gleichzeitg schnelles Arbeiten.

Das Retrodelay also das ephonic ding ist echt ziemlich geil das andere hab ich mir noch nicht angeschaut.
gutes ding!thx
Habs auch mal ausprobiert und ne coole Melo gemacht, allerdings würde sie sich im Delay ohne Echo besser anhören, kann mir da auch jmd was empfehlen?
Im Delay ohne Echo? ???

Schraub doch einfach das Feedback Level auf ganz niedrig dann hast n Delay aber kei Echo.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, war gerade ganz wo anders BigSmile

Meinte eigentlich Reverse... Ob mir jemand sagen kann wie/womit ich nen Reverse reinbekomme.
Bei dem CatDelay gibt's nämlich ein Echo mit Reverse, dadurch bin ich darauf und auch durcheinander gekommen Augenroll
@Magier:

Sonst bau dir doch einfach eins.
Sample aufnehmen, rückwärts rein setzen, extra Kanal, Delay drauf, dann n compressor hinter mit Gain -30.
Beide Samples zusammen anspielen und den Compressor zum richtigen moment auf 0 automatisieren.
DerKaffeemann schrieb:Ich habe mich falsch ausgedrückt, war gerade ganz wo anders BigSmile

Meinte eigentlich Reverse... Ob mir jemand sagen kann wie/womit ich nen Reverse reinbekomme.
Bei dem CatDelay gibt's nämlich ein Echo mit Reverse, dadurch bin ich darauf und auch durcheinander gekommen Augenroll

Zwar hab ichs immernoch nicht komplett verstanden aber wenn du einfah nur was suchst was reverse abspielt da gibs den backman. Ist n freeware VST Plugin musst mal bei kvrAudio danach suchen. Das spielt dann entweder alles was in nem 8tel liegt revers oder je nach peaks reverse. Kann man einstellen.
Ja genau sowas habe ich gesucht, hast mich da schon richtig verstanden BigSmile

Danke schön!
Referenz-URLs