Ich habe mal versucht ein einfaches Trance Template mit den FL Standard Elementen zu bauen...
Erst mal die Drums:
1. Multisamples:
Eine BD muss gewisse Tiefen bringen, jedoch auch nicht zuviel.
Zudem sollte sie genug Druck aufbringen.
Drums sind gesamplet, bis auf den Ride und die HiHat.
Der Bass besteht aus einem Sub Bass mit mehr Tiefen und einem Bass mit Hall...
zum Rest kann ich ebenfalls noch Informationen geben, sofern welche erwünscht sind
Viel Spas mit dem Beat bauen
mfg Peti
Hey echt cool gemacht danke für das Template.
vielen dank...coole melo
nur schade, das es übersteuert....würde mich nämlich interessieren, wie dein workflow nach den equalizern aussieht.
kann mir wer von euch beibringen auch solche geilen melos zu produzieren ?
D-JMC schrieb:kann mir wer von euch beibringen auch solche geilen melos zu produzieren ?
leider gibt es keine tutorials dazu.
spiel ein wenig mit deinem piano roll rum... nimm den cutter oder den arp und spiel damit rum... und schwupps bekomms ne melo
ich z.B hab mit den synthi angeschlossen über midi um somit div melos einspioelen zu können
crazyhoster schrieb:D-JMC schrieb:kann mir wer von euch beibringen auch solche geilen melos zu produzieren ?
leider gibt es keine tutorials dazu.
...noch nicht.
aber trance ist immer etwa gleich aufgebaut....und meine videos folgen. sobald ich mein capturing tool habe...
DJ Peti schrieb:...noch nicht.
aber trance ist immer etwa gleich aufgebaut....und meine videos folgen. sobald ich mein capturing tool habe...
Was ist ein Capturing Tool?
Irgendwas zum Video aufnehmen...
Da gibs u.A. Hypercam, Camstudio, Fraps für DirectX, xvidcap für Linux und noch einige mehr.
Ich bevorzuge Camstudio als Freeware
Zum Topic: Sehr geil ^^ bin noch n totaler Anfänger und hab mir Pattern 11 mal geklaut zum rumprobiern

jo Cam Studio...lauft bei mir nicht mehr so :=(
NyXem schrieb:Zum Topic: Sehr geil ^^ bin noch n totaler Anfänger und hab mir Pattern 11 mal geklaut zum rumprobiern 
:=)
klauen ist hier erlaubt...naja eigentich sogar erwünscht
mfg Peti