Hi !
Also ich habe mir auch die anderen threads durchgelesen, jedoch war damit meine frage enicht beantwortet.
Ich habe n m audio keyboard und ne mpd 24. meine soundkarte ist stanni on board und ich habe kein cash für ne neue mit midi bla bla.
also meine geräte laufen somit über usb und ich habe damit bei fruity keine probleme. jedoch will ich, wenn ich mit samples arbeite, cubase benutzen, weil ich es leichte finde bei sowas mit spuren zu arbeiten.
Also bei cubase habe ich halt ne übelste latenz bei vst instrumenten ( nicht bei den synths von cubase).
Vieleicht kann mir jenmand helfen weil ich habe auch über google gekuckt aber nix brauchbares gefunden.
peace
Hallo kalle69,
Ich habe zu deinem Problem einpaar Fragen:
- welche Version Cubase benutz du?
- auf welchen System arbeitest du (PC, MAC)?
- war das Problem schon früher bestanden, oder entstand es erst jetzt?
- hast du deine ASIO-Driver Settings durchgecheckt?
Die Konfigurationen von ASIO müssen bzw. können so aussehen:
[
attachment=1594]
Schritt 1
[
attachment=1595]
Schritt 2
PRESTiGE
Also: Cubase SX 3
System : PC ( AMD Athlon 64 Processor 3000+ 1810 MHz, 1.024 MB Speicher)
Das Problem hat an sich vorher nicht bestanden, da ich alleine noch nicht mit cubase gearbeitet habe. Bei FL konnte ich es mit Hilfe der Verringerung der buffer lengths lösen. Und das selbe würde ich halt gerne bei cubase machen.
Von den Asio Treibern habe ich keinen Schimmer, habe halt den ASIO 4 ALL installiert...aber kann den nirgends anwählen bei cubase, lediglich den AC 97 Standard soundkartentreiber.
MPD 24 ist das gerät hier. Ich habs mal mit zum Kollegen genommen. Wir haben dann auch mit cubase einen beat gebaut, und auch über usb angeschlossen - keine Verzögerung...
Naja hoffe das war jetzt verständlich formuliert
mfg Kallé
kalle69 schrieb:Also: Cubase SX 3
System : PC ( AMD Athlon 64 Processor 3000+ 1810 MHz, 1.024 MB Speicher)
Das Problem hat an sich vorher nicht bestanden, da ich alleine noch nicht mit cubase gearbeitet habe. Bei FL konnte ich es mit Hilfe der Verringerung der buffer lengths lösen. Und das selbe würde ich halt gerne bei cubase machen.
Von den Asio Treibern habe ich keinen Schimmer, habe halt den ASIO 4 ALL installiert...aber kann den nirgends anwählen bei cubase, lediglich den AC 97 Standard soundkartentreiber.
Naja hoffe das war jetzt verständlich formuliert 
mfg Kallé
Ahhh ja. Auf jeden Fall solltest du dir die Bilder, die ich oben gepostet habe anschauen. ASIO4ALL muss aufjeden Fal eingeschaltet sein, sonnst bleiben die Latenzen. Wenn du kein ASIO in der Auswahlmenü von Cubase-Config hast, dann solltest du
HIER klicken und dir ASIO 2.7 auf deutsch runterladen u. noch einmal installieren.
Kalle69 schrieb:MPD 24 ist das gerät hier. Ich habs mal mit zum Kollegen genommen. Wir haben dann auch mit cubase einen beat gebaut, und auch über usb angeschlossen - keine Verzögerung...
Cool'e Sache!
cool dank dir vielmals, du hast echt ma n plan
jetzt ist die verzögerung weg hehe
ach wenn wir schon dabei sind noch ne frage : wo kann man di anschlagdynamik ausstellen ? ( und wpfür ist die eigentlich =? )
danke schonmafür alles
kalle69 schrieb:cool dank dir vielmals, du hast echt ma n plan 
ach wenn wir schon dabei sind noch ne frage : wo kann man di anschlagdynamik ausstellen ? ( und wpfür ist die eigentlich =? )
danke schonmafür alles
Freut mich. Ohne Verzögerung machts spass, ge? Anschlagdynamic dient dazu, dass die Anschlagstärke (Velocity) immer unterschiedlich bzw. dynamisch bleibt (Forte/Piano). Du betätigst eine Taste on Keyboard leicht und das Programm übernimmt diese Stärke und genau so, wenn du die Tasten voll mit dem Hammer haust, erreicht Velocity sofort den max. Wert von 127.
VORSICHT: Niemals Velocity mit Volume verwechseln. Es sind völlig unterschiedliche Werte.
Ausstellen = Ausmachen, oder? Mein Deutsch befindet sich auf Döner-Level. Sorry.
Da ich kein Cubase fan bin, muss du warten bis ich von der Arbeit nach Hause komme und das mir anschaue (aus dem Kopf weiß ich net). Wir haben hier kein Cubase-Rechner, alles nur Logic u. ProTools. Ich würde dir aber abraten diese Funktion abzuschalten. Bzw. es ist leichter die Velocitys anzugleichen, statt diese Funktion immer wieder ein- u. auszuschalten...
Gruß,
PRESTiGE
kalle69 schrieb:cool dank dir vielmals, du hast echt ma n plan 
danke schonmafür alles
PRESTiGE schrieb:Freut mich. Ohne Verzögerung machts spass, ge? Anschlagdynamic dient dazu, dass die Anschlagstärke (Velocity) immer unterschiedlich bzw. dynamisch bleibt (Forte/Piano). Du betätigst eine Taste on Keyboard leicht und das Programm übernimmt diese Stärke und genau so, wenn du die Tasten voll mit dem Hammer haust, erreicht Velocity sofort den max. Wert von 127.
VORSICHT: Niemals Velocity mit Volume verwechseln. Es sind völlig unterschiedliche Werte.
Ausstellen = Ausmachen, oder? Mein Deutsch befindet sich auf Döner-Level. Sorry.
Da ich kein Cubase fan bin, muss du warten bis ich von der Arbeit nach Hause komme und das mir anschaue (aus dem Kopf weiß ich net). Wir haben hier kein Cubase-Rechner, alles nur Logic u. ProTools. Ich würde dir aber abraten diese Funktion abzuschalten. Bzw. es ist leichter die Velocitys anzugleichen, statt diese Funktion immer wieder ein- u. auszuschalten...
Gruß,
PRESTiGE
Jetzt bin ich zu Hause, aber ich finde keine Lösung. Ich dachte es geht so, wie ich es mit halt "gedacht" habe. Diese Funktion muss einfach geben und sobald ich es gefunden habe, melde ich mich hier.
Gruß,
PRESTiGE
na ja macht nix bro, du hast mir schon genug geholfen
ich will ja auch nicht von fruity weg, lediglich nervt mich bei FL , dass man da mit samples echt scheisse arbeiten kann. und für hip hop beats find ich es angenhemer, mit spuren zu arbeiten ( auch wegen der mpd). für elektro bleibt fl weiter hin das beste meiner meinung nach
gruß Skallé
wenn du die midi-spur anklickst öffnet sich links eine anzeige, die alle relevanten funktionen der midi-spur anzeigt (rec, stop, mute, solo, etc.etc.). Wenn du dann auf midi-einstellung klickst, öffnet sich ein spezieller bereich, in dem du den pan, lautstärke und eben auch die velocity einstellen kannst. die schiebst du gänzlich nach rechts und sie ist gänzlich aus. das macht gerade bei der erstellung von drums sinn.
ich muß aber sagen, daß ich meine version letztens updaten lassen habe, auf cubase studio 4.1. ich weiß nicht, ob diese einstellungsmöglicheit schon vor dem update zur verfügung stand. wenn du verstehst...
gregor