FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: frage zu midi usb keyboard...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,

ich hab mir vor in paar tagen ein usb midi keyboard angeschaft...Lets dance

mein problemFragend:
ich möchte bei laufendem beat (alles in einem pattern)
auf meinem keyboard spielen, sodass das gespielte direkt in das piano roll fenster aufgenommen und natürlich auch angezeigt wird...

hoffe ihr versteht was ich meine...Hmm.....

danke schonmal, theo
Hallo!

Das Keyboard an sich hast Du schon ans laufen bekommen?
Wenn nicht must du es erst in den Midi-Options aktivieren (auswählen und Enable kliclken).
Bei dem Channel dessen Generator/Plugin Du aufnehmen willst durch Rechtsklick die Pianoroll öffnen und dann RECORD ... und los geht´s - denke ich.
Kann es gerade mangels FL nicht nochmal überprüfen.

Gruß,
Musikus
danke für die schnelle antwort,
etwas aufzunehmen schaff ich schon, aber nur so:
er nimmt erst auf wenn ich eine taste drücke (ich kann sie so lange die taste drücken wie ich will und er zeigt mir nur "einen kleinen strich" an also als hätte ich ca nur ne halbe sekunde auf die taste gedrückt) dann läuft er aber nich weiter wie im play-modus, sondern wartet, bis ich ne neue taste drücke (die davor muss ich loslassen sonst zeigt er mir an, dass ich die beiden zur selben zeit gedrückt habe) und nimmt die dann direkt daneben auf...

was ich machen möchte is bei einem lautendem pattern ins piano roll was aufnehmen...

gruß, theo
Dann hast Du wahrscheinlich "Start on Input" (Bild Nr. 7) und "Step Recording" (Bild Nr. 8) eingeschaltet. Klick die mal weg und probier es nochmal.

Gruß,
Musikus
Schau mal ob "Record to step sequenzer" bei den midi, oder audio optinen an ist. wenn ja, deaktivieren.
Musikus schrieb:Dann hast Du wahrscheinlich "Start on Input" (Bild Nr. 7) und "Step Recording" (Bild Nr. 8) eingeschaltet. Klick die mal weg und probier es nochmal.

Gruß,
Musikus

ja, so hab ich des gemacht. was soll ich stattdessen machen?
record to step sequencer hatte ich schon deaktiviert...

theo
hat sich erledigt,
wusste nur nich wo der "record button" ist ^^,
danke allen die's versucht habn mir zu verklickern...
wusste nur nich wo der "record button" ist ^^,

lol naja kan jedem passieren.
Referenz-URLs