FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Liquid Bundle II von Nomad Factory
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich möchte das LIQUID BUNDLE II von NOMAD FACTORY für 60,- € verkaufen oder gegen irgendwas anderes eintauschen.
camelspace, camelphat3 oder refx platiCZ hätte ich gern.
Hallo Dubcode,

weshalb möchtest du es loswerden?
... kann man das Bundle irgenwo hören ...? Ich habe bei Nomad leider nix gefunden ...
Ich sehe diesen Bundle zum ersten Mal.
Kannst du vielleicht so paar Musikausschnitte nehmen und irgendwie demonstrieren, was das Ding kann.

z.B. Ausschnitt - ohne Reverb + mit Reverb; Ausschnitt mit u. ohne Compressor. Delay wäre ganz interessant. Sollte das von qualität besser als mein alter gelibter Waves sein, überlege ich es mir, ob ich so ein Teil kaufen werde.
William Robbins schrieb:Hallo Dubcode,

weshalb möchtest du es loswerden?

als ich das bundle gekauft habe, hab ich nicht drüber nachgedacht, das ich die eigentlich gar nicht brauche.
PRESTiGE schrieb:Ich sehe diesen Bundle zum ersten Mal.
Kannst du vielleicht so paar Musikausschnitte nehmen und irgendwie demonstrieren, was das Ding kann.

z.B. Ausschnitt - ohne Reverb + mit Reverb; Ausschnitt mit u. ohne Compressor. Delay wäre ganz interessant. Sollte das von qualität besser als mein alter gelibter Waves sein, überlege ich es mir, ob ich so ein Teil kaufen werde.
hier kannst du demos runterladen: www.nomadfactory.com/
Dubcode schrieb:als ich das bundle gekauft habe, hab ich nicht drüber nachgedacht, das ich die eigentlich gar nicht brauche.
Tja, merkwürdig. Das Ding kosten 160 Euro. Ich habe es echt noch nie erlebt, dass jemand ohne nachzudenken einfach mit 160 Euro zur Kasse geht. Was geht ab? lol

Wenn ich zu Hause bin (abends) schaue ich es mir an. Sind diese ganze Plugins, die auf der Webseite zu sehen sind in dem Bundle enthalten? Wenn nicht, dann gib bitte genaueren LINK zu dem, was du hast...
William Robbins schrieb:... kann man das Bundle irgenwo hören ...? Ich habe bei Nomad leider nix gefunden ...

du kannst auf nnomad factory alles zum testen runterladen: http://www.nomadfactory.com/downloads/index.html
PRESTiGE schrieb:
Dubcode schrieb:als ich das bundle gekauft habe, hab ich nicht drüber nachgedacht, das ich die eigentlich gar nicht brauche.
Tja, merkwürdig. Das Ding kosten 160 Euro. Ich habe es echt noch nie erlebt, dass jemand ohne nachzudenken einfach mit 160 Euro zur Kasse geht. Was geht ab? lol

Wenn ich zu Hause bin (abends) schaue ich es mir an. Sind diese ganze Plugins, die auf der Webseite zu sehen sind in dem Bundle enthalten? Wenn nicht, dann gib bitte genaueren LINK zu dem, was du hast...

genau um dieses bundle handelt es sich:
eigentlich unverschämt von mir sie für 60,-€ anzubieten
www.nomadfactory.com/products/liquid_II/index.html
ich hab das bundle bei ebay für 45,-euro (mein höchstgeobot) erstanden. hab gedacht, wenn ich es für den preis bekomme ist es super. usw.

ich mach jetzt mal kurz was fertig und lads zum anhören hoch.

bis gleich
Ich muss leider passen. Erstens sind es zu wenig Plugins (für einen fetten Projekt reicht das niemals) und zweitens erfüllt dieses Bundle nicht die Anforderungen, die ich mir vorstelle (der Preis spricht für sich selbst). Deswegen bleibe ich weiterhin mit meinem WAVES und dem iZotope Ozone glücklich.

Frage zwischendurch: Wieso willst du das Ding loswerden? Hast du ein Ersatz? Bei elektronische Musik wird dieses Bundle sicherlich hilfreich sein.

with best regards,
PRESTiGE
@Prestige

Welche Wave-Plugins verwendest du genau? Was kannst du empfehlen?
William Robbins schrieb:@Prestige

Welche Wave-Plugins verwendest du genau? Was kannst du empfehlen?
Kommt nur darauf, was du machen willst. Die WAVES sind schon ziemlich teuer. Nein, die sind super teuer! Man soll sich gleich entscheiden, was man macht, die haben praktisch Produkte für alles, was man braucht. Natürlich, wenn du so 7000 Euro am start hast, kannst du gleich alle Produkte kaufen (sinnlos).

Allgemein würde ich folgende Plugins empfehlen:

[Bild: L3_3.jpg]
Wenn sich führende Mastering-Ingenieure hinter das Pult setzen, müssen sie den Frequenzgang erweitern und sämtliche Pegel maximieren können, ohne dass dabei die Klangtreue ihrer Quellen auf der Strecke bleibt. Hier kommt der L3 ins Spiel: Der welterste Autosummierungs- und Multiband-Limiter für das Alles-in-einem-Mastering.

[Bild: sshot_big_ren_comp01.jpg]
Mit seiner rationalen, optimierten Bedienoberfläche liefert der Renaissance Compressor klassisch-warme Kompression durch Einsatz aktuellster Technologien aus unserem renommierten C1 Parametric Compander und dem legendären L1 Ultramaximizer™.

Das wars. Für Anfang reicht es. Ich habe mal vergliechen, wie Hardware-Compressoren und Maximaiser arbeiten und dasselbe als VSTi von WAVES. Ich war sehr gut überrascht. Die WAVES haben es sogut wie hingekriegt den selben Resultat ohne HARDWARE zu erreichen. HIER nochmal alle Produkte von WAVES.

Isotop benutze ich schon einige Jahren (damals wusste ich noch kein WAVES). Das Ding ist hammer und überschlägt alles. Basiert sich auf analoge Mastering Systeme. Was geileres gibt es nicht und wird niemals geben! Empfehlenswert! Vor allem besser u. günstiger als WAVES! Nachteil: erfordert sehr viel Fachwissen um damit zu arbeiten, ABER es gibt jede Menge an Presets (für Anfänger).
Vielen Dank für deine Tipps!

Smile
William Robbins schrieb:Vielen Dank für deine Tipps!

Smile
Immer wieder gern!
"der leihe kauft zweimal" ich hab heute das waves gold bundle gekauft.
hab die letzten wochen alles angetestet aber unterm strich kommt vom sound u. preis/leistung nichts anderes an diese plugs ran.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs